24.04.2015 – 14:07
Goslar (ots) – Bremsenden Lkw übersehen.
Goslar. Am Donnerstagabend, 19.24 Uhr, befuhr ein 47-jähriger Goslarer mit seinem blauen Peugeot Boxer die Rügenstraße und musste im Einmündungsbereich Galgheitstraße verkehrsbedingt halten. Das übersah ein 10-jähriges Mädchen, die ohne Helm mit ihrem Fahrrad unterwegs war, fuhr auf, schlug dabei mit ihrem Kopf auf den Lenker ihres Rades sowie das Heck des Fahrzeugs und verletzte sich dabei schwer, aber glücklicherweise nicht lebensbedrohlich. Sie wurde nach Erstversorgung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Goslar gebracht. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 / 339-0 zu melden.
Hinteres Kennzeichen gestohlen.
Goslar. In der Zeit von Dienstagabend, 21.00 Uhr, bis Mittwochmorgen, 08.00 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter das hintere Kennzeichen GS – ZY 299 eines auf dem Parkplatz eines Mehrfamilienwohnhauses im Konrad-Adenauer-Ring ordnungsgemäß abgestellten silberfarbenen Audi A3. Bei der Tat entstand geringer Sachschaden. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 / 339-0 zu melden.
Stoffbeutel gestohlen.
Goslar. Am Mittwochmorgen, 10.55 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter einen Stoffbeutel mitsamt Inhalt, der von der Eigentümerin, einer 82-jährigen Goslarerin, während des Besuchs eines Lebensmittelmarktes in der Hildesheimer Straße an den von ihr benutzten Einkaufswagen gehängt worden war. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 / 339-0 zu melden.
Stoffreste gerieten in Brand.
Goslar. Aus bislang unbekannter Ursache gerieten am Mittwochmittag, 13.05 Uhr, diverse Stoffreste in einem zur Zeit im Rohbau befindlichen Reihenhaus im Fillerbrunnen in Brand; dieser konnte mittels Dämmmaterial durch den Entdecker erstickt werden. Es entstand allerdings leichter Gebäudeschaden, der nach ersten Schätzungen mehrere hundert Euro betragen dürfte. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums unter Umständen entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 / 339-0 zu melden.
Autos beschädigt und weggefahren.
Goslar. Am Dienstag, zwischen 10.00 und 19.00 Uhr, wurde ein auf dem Parkplatz eines Elektronikfachgeschäfts in der Carl-Zeiss-Straße ordnungsgemäß abgestellter Skoda Yeti mit GS-Kennzeichen offenbar durch ein anderes Fahrzeug beim Rangieren im Bereich des vorderen rechten Kotflügels beschädigt. Dessen Fahrer entfernte sich anschließend vom Ort des Geschehens, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 / 339-0 zu melden.
Autos beschädigt und weggefahren.
Goslar. In der Zeit von Freitag, 17.04.15, 12.00 Uhr, bis Mittwoch, 16.00 Uhr, wurde ein am Fahrbahnrand im Breiten Weg ordnungsgemäß abgestellter roter Dacia Logan mit GS-Kennzeichen offenbar durch ein anderes Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken im Bereich des linken Kotflügels sowie der Fahrertür beschädigt. Dessen Fahrer entfernte sich anschließend vom Ort des Geschehens, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 / 339-0 zu melden.
Siemers, KOK
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de