POL-FR: Lörrach-Salzert. Einbruchsversuch an Schule; Lörrach-Stetten. Einbruchsversuch beim TuS Stetten; Lörrach. Mofa gestohlen; Lörrach. Vor Polizeikontrolle geflüchtet und Unfall verursacht

24.04.2015 – 11:07

Freiburg (ots) – Lörrach-Salzert. Einbruchsversuch an Schule

In der Nacht zum Donnerstag wurde versucht in die Max-Metzger-Schule auf dem Salzert einzubrechen. Der Täter hat zwei Fenster im Bereich zum Sekretariat und Lehrerzimmer aufgebrochen, nach den aufgefunden Spuren ist der Täter jedoch nicht ins Gebäude eingestiegen. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 800 Euro.

Lörrach-Stetten. Einbruchsversuch beim TuS Stetten

Unbekannte Täter haben versucht, in der Nacht zum Donnerstag in die Vereinsgaststätte in der Tullastraße einzubrechen. Sie versuchten, die Eingangstüre aufzuhebeln. Als dies nicht gelang, wurde bei einem weiteren Aufbruchsversuch die äußere Scheibe eines Isolierglasfensters beschädigt. Schließlich wurde auch ein gekipptes Fenster bei den Duschen aus der Verankerung gerissen, allerdings besteht kein Zugang von der Dusche zum Gastraum. Die Täter verließen das Gebäude ohne Beute. Der entstandene Sachschaden dürfte bei ca. 1200 Euro liegen.

Lörrach. Mofa gestohlen

Einem 16 Jahre alten Jugendlichen wurde am Donnerstag sein Mofa gestohlen. Er hatte es gegen 17 Uhr in der Spitalstraße gegenüber dem Karstadt-Parkhaus abgestellt. Es war lediglich mit dem Lenkradschloss gesichert. Eine Stunde später stellte der junge Mann fest, dass sein Fahrzeug gestohlen war. Es handelt sich um ein blaues Mofa der Marke Ningbo Longija und hatte einen Neuwert von 1400 Euro.

Lörrach. Vor Polizeikontrolle geflüchtet und Unfall verursacht

Die Polizei versuchte am Donnerstag gegen 23.20 Uhr in der Schopfheimer Straße einen Opel Astra anzuhalten. Anstatt anzuhalten, gab der Fahrer Gas und flüchtete in Richtung Steinen. Das Fahrzeug konnte in der Lörracher Straße in einem Hinterhof beschädigt aufgefunden werden. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand ist der Fahrer im Bereich Brombach auch gegen einen geparkten Opel und eine Gebäudeecke gefahren. Bei dem an seiner Wohnanschrift angetroffenen 18 Jahre alten Fahrzeugbesitzer wurde Atemalkohol festgestellt, das Messgerät zeigte einen Wert von 0,7 Promille an. Eine Blutalkoholbestimmung wurde veranlasst, der Führerschein sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa