POL-D: Drei Tatverdächtige nach Tageswohnungseinbruch in Hassels festgenommen

24.04.2015 – 15:11

Düsseldorf (ots) – Drei Tatverdächtige nach Tageswohnungseinbruch in Hassels festgenommen

Freitag, 24. April 2015, 11 Uhr

Eine Zeugin beobachtete heute Morgen drei Männer, die in ein Einfamilienhaus an der Straße Am Staatsforst einbrachen. Die alarmierten Polizeibeamten konnten die Tatverdächtigen nach kurzer Verfolgung stellen und festnehmen.

Nach den vorläufigen Ermittlungen der Polizei verschafften sich die Verdächtigen Zutritt zum Garten des Einfamilienhauses, gelangten so an die Rückseite des Gebäudes und hebelten danach ein Fenster auf. Im Haus durchsuchten sie die Räume, stießen auf einen Schranktresor und brachen diesen auf. Mit der Beute, Schmuck und Bargeld, flüchteten sie dann durch den Garten. Durch eine Zeugin, die den Einbruch bemerkt hatte, wurde die Polizei alarmiert. Im Rahmen der Fahndung konnten die Täter gestellt und festgenommen werden. Auch ein Fahrzeug (VW Golf), das die Täter möglicherweise genutzt haben, wurde im Nahbereich aufgefunden und sichergestellt.

Die Beamten fanden diverse Schmuckstücke bei den Festgenommenen sowie noch diversen Diebesgut auf dem Fluchtweg.

Bei den drei Männern (20, 30 und 38 Jahre alt) handelt es sich um Südosteuropäer, die keinen festen Wohnsitz in Deutschland haben. Die Kriminalbeamten des Einbruchskommissariates haben nun die weiteren Ermittlungen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa