Frontalzusammenstoß auf B 469 – 70-Jährige schwerverletzt
MILTENBERG. Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B 469 sind am Freitagmittag zwei Personen verletzt worden. Die Fahrerin am Steuer eines Ford war mit ihrem Fahrzeug in den Gegenverkehr gefahren und dort frontal in einen anderen Pkw geprallt. Die Fahrbahn war für die Dauer der Bergungsmaßnahmen komplett gesperrt.
Nach bis jetzt vorliegenden Erkenntnissen war die 70-jährige Ford-Lenkerin gegen 13:15 Uhr von Miltenberg in Richtung Amorbach unterwegs. Aufgrund eines vorausfahrenden Traktors staute sich der Verkehr, worauf mehrere Fahrzeuge, die sich vor dem Pkw Frau befanden, abbremsen mussten. Offensichtlich hat die 70-Jährige den Bremsvorgang zu spät bemerkt und wollte deshalb nach links auf die Gegenfahrbahn ausweichen. Hier prallte sie daraufhin frontal in einen entgegenkommenden VW Transporter.
Die Unfallverursacherin wurde schwer verletzt und vor Ort von einem Notarzt medizinisch versorgt. Der 51-jährige Fahrer des Transporters erlitt leichte Verletzungen. Die Unfallbeteiligten, die beide aus dem Landkreis Miltenberg stammen, wurden in ein Krankenhaus gebracht.
Die B 469 musste für etwa zwei Stunden vollständig gesperrt werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Feuerwehr Miltenberg unterstützte durch Verkehrslenkungsmaßnahmen, Absperrung und Reinigung der Fahrbahn. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Miltenberg.
Audiodatei
O-Ton der Pressesprecherin Claudia Ernst; Dauer: 0:59 Min.
( .mp3
)