Freude am neuen 550 PS Jaguar von kurzer Dauer

Freude am neuen 550 PS Jaguar von kurzer Dauer

NEUBURG AM INN, LKR. PASSAU. Die erste Fahrt mit einem 100000 Euro teuren Jaguar endet mit Totalschaden an der Leitplanke.

Ein 61jähriger Deutscher erfüllte sich den Traum seines Lebens und kaufte sich einen Pkw Jaguar für 100000,00 Euro.
Die erste Fahrt des stolzen Neubesitzers am Donnerstag, 23.04.2015, ging vom Autohändler in Passau aus zur Anschlussstelle Passau Süd auf die Autobahn.
Die Fahrt auf der Autobahn dauerte aber nicht lange.
Auf der durch Regen nassen Fahrbahn verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen 550 PS starken Boliden und landete in der Mittelleitplanke.
Das Auto blieb mit Totalschaden auf der Überholspur liegen und musste abgeschleppt werden.
Der Fahrer und sein achtjähriger Enkel, der bei der Jungfernfahrt dabei war, wurden nicht verletzt.
Bei der Unfallaufnahme gab der Fahrer an, nicht zu schnell unterwegs gewesen zu sein. Er sei aber vom Leistungsvermögen seines Jaguars überrascht worden und war damit sichtlich überfordert.
An der Mittelleitplanke entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1000,00 Euro.
Der Unfallfahrer wurde von den Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Passau für den „Kleinunfall“ verwarnt.

Medienkontakt: VPI Passau, PHK Kaspeitzer, Tel. (0851) 9511-511
Veröffentlicht am 24.04.2015 um 12.15 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei