24.04.2015 – LKW im Wald gelandet

24.04.2015 – LKW im Wald gelandet  – OSL

BAB 13 bei Calau

Auf dem Autobahnabschnitt zwischen den Ausfahrten Calau und Kittlitz in Fahrtrichtung Berlin ereignete sich am Freitagmorgen ein Verkehrsunfall, der der Polizei um 01:30 Uhr gemeldet worden war. Ein MERCEDES-Sattelzug war nach rechts von der Straße abgekommen und im angrenzenden Wald gelandet. Der 58-jährige Fahrer hatte sich dabei Verletzungen zugezogen, die eine medizinische Versorgung im Krankenhaus erforderten. Zur Höhe der Sachschäden liegen noch keine abschließenden Informationen vor, jedoch ist von mehreren tausend Euro auszugehen.

Da bei dem Unfall ein Tank der Sattelzugmaschine geborsten war, wurden Feuerwehr und Mitarbeiter des Umweltamtes an die Unfallstelle angefordert, um Folgeschäden durch auslaufenden Dieselkraftstoff zu verhindern. Zur Bergung des havarierten Zuges wurde Spezialtechnik angefordert, die am Freitagabend ab 20:00 Uhr zum Einsatz kommen wird.

Nach einer ersten Prognose ist in der Zeit bis Samstagmorgen um 03:00 Uhr mit einer Vollsperrung zur Fahrzeugbergung zu rechnen. Bis dahin bleibt an der Unfallstelle nur der Standstreifen gesperrt.

Quelle: Internetwache Brandenburg