Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 23. April 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 23. April 2015

Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg, der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Mann zerkratzt Auto

LINDAU. Am Mittwochnachmittag war ein 25-jähriger Mann damit beschäftigt seinen Einkauf von seinem Auto ins Haus zu tragen. Dazu parkte er vor seinem Wohndomizil. Als er nach getaner Ladetätigkeit wieder zu seinem geparkten Fahrzeug zurückging, konnte er beobachten, wie ein Mann seinem Auto mit Hilfe eines Schlüssels einen 10 cm langen Kratzer zufügte. Offensichtlich war der 77-jährige Täter über den geparkten Pkw so erzürnt, dass er diesen beschädigte. Nun muss er mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung rechnen und für den entstandenen Schaden von ca. 250 Euro aufkommen.
(PI Lindau)

Polizei verhindert Trunkenheitsfahrt

LINDAU. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch fiel einer Polizeistreife auf der Insel ein Pkw auf, der mit laufendem Motor parkte. Als die Beamten nach der Ursache forschten, konnten sie im Pkw einen 45-jährigen Mann antreffen, der dort seinen Rausch ausschlief. Ein Atemalkoholtest ergab, dass der Mann auf jeden Fall fahruntüchtig war. Zur Sicherheit stellten die Beamten die Fahrzeugschlüssel des Pkw sicher. Nun konnte der Angetrunkene heimlaufen oder weiterschlafen und hatte die Möglichkeit seinen Fahrzeugschlüssel im nüchternen Zustand auf der Polizeiwache abzuholen.
(PI Lindau)



Quelle: Bayerische Polizei