Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 23. April 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 23. April 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Verkehrsunfälle

JETTINGEN-SCHEPPACH. Gestern Mittag befuhr ein 48-Jähriger mit seinem Pkw den Moosweg bzw. die Dieselstraße in Jettingen. An der Einmündung zur Otto-Hahn-Straße missachtete er die Vorfahrt eines auf der Otto-Hahn-Straße herannahenden Pkw, welcher von einem 19-Jährigen gefahren wurde. Im Einmündungsbereich stießen beide Fahrzeuge zusammen. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 6.500 Euro.
(PI Burgau)

HALDENWANG. Gestern Nachmittag wollte eine 39-Jährige mit ihrem Pkw von der Hauptstraße nach links in eine Hofeinfahrt abbiegen. Vor dem Abbiegevorgang musste sie ihr Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten. Ein ihr nachfolgender ebenfalls 39-jähriger Pkw-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf das Fahrzeug der Dame auf. Bei dem Unfall wurde die 15-jährige Beifahrerin im Pkw der 39-Jährigen leicht verletzt. Sie kam zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Der bei dem Unfall entstandene Gesamtschaden dürfte ca. 9.000 Euro betragen.
(PI Burgau)

Gestürzter Motorradfahrer

WIESENBACH. Am gestrigen Mittwoch ereignete sich gegen 06.15 Uhr auf der Scheibenbergstraße in Unterwiesenbach ein Verkehrsunfall mit einem Krad. Ein 30-Jähriger befuhr mit seinem Motorrad die Scheibenbergstraße. In einer übersichtlichen Linkskurve kam er aus unbekanntem Grund zu Sturz und auf der Straße zum Liegen. Er wurde von einem Zeugen aufgefunden, welcher den Rettungsdienst verständigte. Der 30-Jährige wurde schwer verletzt in eine Klinik verbracht. Hinweise für die Beteiligung eines anderen Verkehrsteilnehmers gibt es nicht. Am Krad entstand ein Schaden in Höhe von ca. 6.500 Euro.
(PI Krumbach)

Fahren trotz Fahrverbot

KRUMBACH. Gestern Nachmittag fiel einer Polizeistreife in der Krumbacher Bahnhofstraße ein Pkw auf. Vom Fahrer war bekannt, dass dieser aktuell seinen Führerschein, wegen eines Fahrverbotes, abgegeben hatte. Er konnte am Johannisbrunnen angetroffen werden. Der Fahrer versuchte noch zu Fuß zu flüchten, konnte jedoch zur Rückkehr bewegt werden. Eine Überprüfung ergab, dass das Fahrverbot am folgenden Tag geendet hätte.
(PI Krumbach)

Diebstahl eines Fahrrades

GÜNZBURG. Unbekannter Täter entwendete im Tatzeitraum, 21.04.15, 18.30 Uhr bis 22.04.15, 07.45 Uhr, aus der Tiefgarage einer Wohnanlage in der Ichenhauser Straße ein Damen-Trekkingrad der Marke Kenhill/Scandy, silber/rot, Wert ca. 95 Euro. Auffallend an dem Rad war ein Aufkleber der Firma AFS.
(PI Günzburg)

Einmietbetrug / Trunkenheit im Verkehr

KÖTZ-KLEINKÖTZ. Ein zunächst unbekannter Täter mietete sich am 21.04.15, 13.30 Uhr, zunächst für zwei Übernachtungen in einem Beherbergungsbetrieb in Kötz ein. Als die Inhaberin am 22.04.15 feststellte, dass das Zimmer von dem Unbekannten geräumt war und der Zimmerschlüssel im Zimmer zurückgelassen wurde, erkundigte sie sich bei Beherbergungsbetrieben in Kleinkötz und Hochwang. Hierbei erhielt sie die Auskunft, dass es ein paar Tage zuvor zu einem ähnlichen Vorfall gekommen war, und dass sich konkret eine Person eingemietet hatte. Aufgrund dessen verständigte die Inhaberin des Beherbergungsbetriebes sofort die PI Günzburg, nachdem die Person wieder in der Pension eingetroffen war. Die eingesetzte Streifenbesatzung konnte den Beschuldigten dort antreffen. Als er die Polizeibeamten sah, versuchte er zu flüchten. Er konnte jedoch eingeholt und festgenommen werden. Anschließend wurde er zur Dienststelle verbracht. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Memmingen vorlag. Er wurde in eine Vollzugseinrichtung eingeliefert. Bei der Anzeigenaufnahme wurde zudem in Erfahrung gebracht, dass der Beschuldigte, bevor die Polizei eintraf, alkoholisiert mit dem Fahrrad gefahren war. Ein kurz nach dieser Fahrt durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv, woraufhin auf der Dienststelle eine Blutentnahme veranlasst wurde.
(PI Günzburg)

Verkehrsunfälle

GÜNZBURG. Ein 54-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am 22.04.15, 07.30 Uhr, die B 16 von Dillingen kommend in Fahrtrichtung Ichenhausen. An der Ampelanlage in Richtung Polizeiohr wollte er nach links abbiegen. Wegen Rotlicht musste er jedoch sein Fahrzeug anhalten. Eine nachfolgende 54- jährige Pkw-Lenkerin fuhr aus Unachtsamkeit auf den wartenden Pkw auf. Hierbei entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 1.800 Euro. Verletzt wurde niemand.
(PI Günzburg)

ICHENHAUSEN. Zum Unfallzeitpunkt, 22.04.15, 15.55 Uhr, befuhr ein 62-jähriger Pkw-Fahrer die Günzburger Straße stadteinwärts. Auf Höhe der ARAL-Tankstelle musste er sein Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender 38-jähriger Pkw-Lenker bemerkte dies zu spät und auf den stehenden Pkw auf. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 9.000 Euro. Es gab keine Verletzten.
(PI Günzburg)

ICHENHAUSEN. Zur Unfallzeit, 22.04.15, 17.40 Uhr, fuhr eine 51-jährige Pkw-Fahrerin auf der Günzburger Straße stadtauswärts und wollte geradeaus weiterfahren. Zur gleichen Zeit befuhr ein 47-jähriger Autofahrer den Wettenhauser Weg und wollte in die Günzburger Straße einfahren. Da er annahm, dass das vorfahrtsberechtigte Fahrzeug in den Wettenhauser Weg abbiegen wollte, fuhr er in die Günzburger Straße ein, wo es zum Zusammenstoß kam. Dabei entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 5.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
(PI Günzburg)



Quelle: Bayerische Polizei