Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 23. April 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 23. April 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

<br />Verkehrsunfallflucht

IMMENSTADT. Ein 16-jähriger Mofafahrer befuhr den Kreisverkehr Jahnstraße/Kemptener Straße als ihm von einem Pkw die Vorfahrt genommen wurde. Der 16-Jährige musste stark abbremsen und stürzte. Der Pkw, von dem nur bekannt ist, dass er schwarz/blau war, fuhr ohne anzuhalten weiter. Der 16-Jährige wurde leicht verletzt. An seinem Mofa entstand Schaden in Höhe von ca. 200 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfälle

IMMENSTADT. Ein 66-Jähriger fuhr mit seinem Pkw von einem Grundstück kommend in die Rottachbergstraße ein und übersah dabei eine vorfahrtsberechtigte 23-jährige Pkw-Fahrerin und stieß mit dieser zusammen. Gesamtschaden ca.15.000 Euro.
(PI Immenstadt)

IMMENSTADT. Ein 49-Jähriger und ein 27-Jähriger wollten beide jeweils von der gegenüberliegenden Straßenseite rückwärts in die Stuibenstraße einfahren. Hier kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Schaden ca.1.600 Euro.
(PI Immenstadt)

IMMENSTADT. Ein 54-jähriger Motorradfahrer kam von der B 19 und will an der Abfahrt Stein nach links auf die B 308 in Richtung Immenstadt fahren. Gleichzeitig kam ein 23-Jähriger mit seinem Pkw aus Stein und wollte nach rechts auf die Auffahrt B 19 abbiegen. Hierbei kam es zu einem leichten Streifzusammenstoß. Gesamtschaden ca. 1.250 Euro.
(PI Immenstadt)

Lkw mit Anhänger ohne erforderliche Fahrerlaubnis gefahren

OBERSTAUFEN. Während einer Geschwindigkeitsmessung hielten die Beamten der Polizeistation Oberstaufen am Dienstag, den 21.04.2015, gegen 12.00 Uhr, auf der B 308 einen beladenen Lkw mit Anhänger an. Bei der durchgeführten Kontrolle wurde dann festgestellt, dass der Führer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis für das geführte Gespann war. Gegen den 32-jährigen Fahrzeugführer aus Baden Württemberg wurde ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Ebenso wurde gegen seinen 40-jährigen Chef, der ihn ohne erforderliche Fahrerlaubnis auf die Reise geschickt hatte, ein Strafverfahren wegen Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Für die Weiterfahrt musste ein Ersatzfahrer organisiert werden. (PSt Oberstaufen)

Fahrzeug beschädigt und geflüchtet

OBERSTAUFEN. Am Mittwoch, den 22.04.2015, in der Zeit von 07.00 bis 16.00 Uhr, wurde in Oberstaufen am Kühlen Grund ein geparkter Pkw von einem anderen Fahrzeug angefahren und beschädigt. Durch den Zusammenstoß entstand am geparkten Fahrzeug ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich nach dem Unfall, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Wer diesbezüglich Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizei in Oberstaufen in Verbindung zu setzen.
(PSt Oberstaufen)

Gruppe randaliert in Bahnhofstraße – Zeugen gesucht

KEMPTEN. Eine bisher unbekannte Gruppe junger Leute hat in der Nacht auf Donnerstag, gegen 01:50 Uhr, in der Bahnhofstraße in Kempten, Höhe Cafe College, randaliert und hierbei einen Blumenkübel beschädigt. Zuvor hatte die Gruppe, welche später in Richtung Zugspitzstraße geflohen war, einige Stühle umgeworfen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 50 Euro. Zeugenhinweise erbittet die Polizei Kempten unter 0831/9909-2140.
(PI Kempten)

Fahrzeuge zerkratzt – Zeugen gesucht

KEMPTEN. Eine bisher unbekannte Täterschaft hat in der Nacht auf Mittwoch drei Pkw, welche in der Schraudolphstraße, Höhe Hausnummer 22, geparkt waren zerkratzt. An zwei Fahrzeugen wurde jeweils die Motorhaube zerkratzt, ein weiterer Pkw wurde rundum zerkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Zeugenhinweise erbittet die Polizei Kempten unter 0831/9909-2140.
(PI Kempten)

Gleitschirmflieger verletzt

OBERSTDORF. Gegen 15.00 Uhr setzte gestern ein 46-jähriger Gleitschirmflieger zur Landung in Oberstdorf auf dem Landeplatz Oybelewiese an. Zu diesem Zeitpunkt herrschten dort wechselnde Windverhältnisse. Als sein Schirm von einer Windböe erfasst wurde, stürzte er aus etwa zwei bis drei Metern Höhe seitlich auf den Boden. Dabei zog er sich eine Verletzung im Beckenbereich zu und wurde zur stationären Behandlung in das Krankenhaus eingeliefert. Nach bisherigen Erkenntnissen handelte es sich um einen Flugfehler ohne jegliche Fremdbeteiligung. Der Unfall wurde von einem Beamten der Alpinen Einsatzgruppe des Polizeipräsidiums Schwaben aufgenommen.
(PI Oberstdorf)

Sachbeschädigung

OBERSTDORF. Durch den Hinweis eines Zeugen konnten gestern gegen 21.45 Uhr Straftaten geklärt werden. Der Zeuge hatte einen Mann beobachtet, der am Friedhof Grabschmuck beschädigte und sich dann entfernte. Während er die Polizei verständigte, folgte der Zeuge dem Täter und konnte so jederzeit dessen Standort durchgeben. Dieser wurde am Bahnhof von der verständigten Streifenbesatzung in Empfang genommen. Gegen den stark alkoholisierten 54-jährigen Mann wird nun wegen Störung der Totenruhe und Sachbeschädigung Anzeige erstattet. Weiter wird ihm eine Sachbeschädigung vom vergangenen Montag durch Schmierereien an der Aussegnungshalle vorgeworfen.
(PI Oberstdorf)



Quelle: Bayerische Polizei