POL-RE: Kreis RE/Bottrop: Wohnungs-, Büro- und Geschäftseinbrüche

23.04.2015 – 15:32

Recklinghausen (ots) – Castrop-Rauxel

Heute, gegen 02.20 Uhr, schlugen Unbekannte die Türscheibe eines Kiosks auf der Bodelschwingher Straße ein. Nach Auslösen der Alarmanlage flüchteten die Täter ohne Beute.

Datteln

Mittwoch, zwischen 12.30 Uhr und 15.30 Uhr, hebelten Unbekannte die Tür einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Straße Neuer Weg auf und verschafften sich so Zugang. Mit der Beute, Schmuck und Bargeld flüchteten die Täter.

Dorsten

Unbekannte brachen am Mittwoch, zwischen 07.30 Uhr und 15.15 Uhr, die Tür einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Friedrichstraße auf und drangen so ein. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Bottrop

Mittwochmorgen verschafften sich Unbekannte nach Aufbrechen der Tür Zutritt in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Straße Altmarkt. Ohne Beute entkamen die Täter.

Aus einem Autohaus an der Straße Am Rhein-Herne-Kanal entwendeten Unbekannte in der Zeit von Mittwoch bis heute mehrere Autoreifen mit Felgen. Die Täter hatten zuvor die Tür aufgehebelt und waren so eingedrungen. Vermutlich flüchteten sie mit einem blauen Transporter. Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Gladbeck unter Tel. 02361/550.

Haltern am See

Schmuck entwendeten Unbekannte am Mittwochvormittag aus einem Wohnhaus auf der Granatstraße. Zuvor hatten die Täter mit einem Stein eine Fensterscheibe eingeschlagen und sich so Zugang verschafft.

Heute, gegen 10.10 Uhr, versuchten Unbekannte, die Terrassentür eines Hauses auf der Straße Breitenweg aufzuhebeln. Als die Täter von einer Nachbarin bemerkt wurden, flüchteten sie. Täterbeschreibungen: männlich, 18 bis 20 Jahre alt, schwarze Haare, bekleidet mit Jeanshosen und Jeansjacken. Hinweise erbittet das Fachkommissariat unter Tel. 02361/550.

Marl

Nach Aufbrechen der Terrassentür verschafften sich Unbekannte heute Vormittag Zugang in eine Wohnung auf der Victoriastraße. Die Täter nahmen Schmuck und Goldmünzen mit.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa