POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden/Bühl

23.04.2015 – 08:39

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Zeugen zu Unfallflucht gesucht

Am Mittwoch gegen 16.50 Uhr fuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer, vermutlich ein Lkw oder Sattelzug, in den derzeit gesperrten Bereich der L 79 a in Fahrtrichtung Ebersteinburg ein. Nach kurzer Fahrt hatte der Fahrer dann seinen Fehler erkannt und wendete. Beim Wendemanöver wurde eine zirka 2 mal 2 Meter große Hinweistafel samt einer Betonhalterung umgerissen. Dadurch wurde auch die Fahrbahn mit Erdreich verunreinigt. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der angerichtete Schaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Hinweise an das Polizeirevier, Telefon 07221/680-0.

Baden-Baden – Fußgänger auf dem Zubringer

Mehrere Verkehrsteilnehmer teilten am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr der Polizei mit, dass auf dem BAB-Zubringer ein Fußgänger stadteinwärts unterwegs sei. Von einer Streife konnte kurz darauf im Bereich zwischen Feuerwehr und Polizeirevier ein 33-jähriger Mann angetroffen werden. Dieser gab glaubhaft an, dass er erst kurze Zeit in Baden-Baden aufhältlich und aus Ortsunkenntnis auf dem Zubringer zu Fuß unterwegs sei. Der Passant wurde mit dem Streifenwagen zum Ebertplatz gefahren, wo er seinen Weg sicher fortsetzten konnte.

Baden-Baden – Versuchter Einbruch

In der Nacht zum Donnerstag wurde der Polizei gegen 02.25 Uhr eine Alarmauslösung bei einem Geschäft in der Sophienstraße mitgeteilt. Die Örtlichkeit wurde mit mehreren Streifen aufgesucht. Vor Ort wurde dann festgestellt, dass Einbrecher versucht hatten ein verschlossenes Schaufenster eines Geschäftes gewaltsam zu öffnen und dabei den Alarm ausgelöst hatten. Vermutlich wurde deshalb das weitere Vorhaben abgebrochen und die Flucht ergriffen. Fahndungsmaßnahmen im Innenstadtbereich verliefen ergebnislos.

Baden-Baden – Fehler beim Einfahren

Von einem Parkplatz aus fuhr am Mittwoch kurz vor 19.00 Uhr eine 53-jährige Autofahrerin auf die Karlsruher Straße ein. Dabei übersah sie einen dort aus Richtung Ortsmitte heranfahrenden Pkw, so dass es zur Kollision mit diesem Fahrzeug kam. Beim Zusammenstoß entstand Sachschaden von zirka 5.000 Euro, ein Wagen musste abgeschleppt werden.

Baden-Baden – Unachtsam Fahrstreifen gewechselt

Bei der Fahrt im Kreisverkehr auf der Europastraße wollte am Mittwoch gegen 12.15 Uhr ein 19-jähriger Peugeot-Lenker vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln. Dabei achtete er nicht auf einen dort fahrenden VW-Tiguan, so dass es zum seitlichen Zusammenstoß kam. Die Höhe des Blechschadens wird auf rund 2.500 Euro geschätzt.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa