23.04.2015 – 08:45
Ludwigsburg (ots) – Böblingen: Brand in Müllpresse
Ein kleinerer Brand in einer Müllpresse führte am Mittwochabend zu einem Feuerwehreinsatz im Industriegebiet Hulb in Böblingen. Aus ungeklärter Ursache war es in der Presse zu einem kleinerem Brand mit starker Rauchentwicklung gekommen. Die Mitarbeiter des betroffenen Betriebes konnten den Brand zunächst selbstständig in den Griff bekommen. Die Feuerwehr, die mit sechs Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften am Brandort war, übernahm im Anschluss die Nachlöscharbeiten. Nach bisherigem Ermittlungsstand kam es zu keinem Sachschaden und es wurde niemand verletzt.
A8/ Stuttgart: Verkehrsunfall beim Fahrstreifenwechsel
Beim unachtsamen Fahrstreifenwechsel nach rechts hat der 43-jähriger Fahrer eines Sattelzuges am Mittwoch, gegen 15.50 Uhr, zwischen den Kreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Stuttgart-Möhringenen den Seat einer 27-Jährigen erfasst und diesen mehrere Meter über die Autobahn geschoben. Der Gesamtschaden wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt, verletzt wurde niemand. Der Seat musste abgeschleppt werden. Durch den Unfall kam es zu einem Stau von etwa zwei Kilometern Länge, der sich nach der Unfallaufnahme gegen 17.20 Uhr wieder auflöste.
Böblingen: Radfahrerin verletzt
Mit vermutlich leichteren Verletzungen wurde ein 58-jähriger Radfahrer am Mittwochnachmittag nach einem Verkehrsunfall auf der Hanns-Klemm-Straße ins Krankenhaus gebracht. Ein 49-Jähriger Autofahrer wollte gegen 16:30 Uhr von der Heinkelstraße nach links in die Hanns-Klemm-Straße einfahren und übersah dabei den Radfahrer, der auf dem freigegebenen Radweg entgegen der vorgegebenen Fahrtrichtung in Richtung Ortsmitte unterwegs war. Am Auto entstand etwa 1.000 Euro Sachschaden-
Altdorf: Unfallzeugen gesucht
Noch Zeugen sucht die Polizei zu einer Verkehrsunfallflucht am Mittwoch, zwischen 17:00 und 22.30 Uhr, auf der Schillerstraße. Ein unbekannter Fahrzeuglenker stieß in diesem Zeitpunkt gegen die linke Fahrzeugfront eines geparkten VW und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/