POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

23.04.2015 – 11:42

Konstanz (ots) – Singen

Feuerwehreinsatz

Zu einem mutmaßlichen Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus rückte die Feuerwehr und die Polizei am Mittwochabend, gegen 19.00 Uhr in die Ekkehardstraße aus. Die Feststellungen vor Ort ergaben, dass eine Bewohnerin Wasser auf dem Herd erhitzte und kurzzeitig die Wohnung verließ, um in den Keller zu gehen. Dabei sperrte sie sich aus und konnte nicht mehr in die Wohnung zurück. In der Zwischenzeit verdampfte das Wasser und der Topf auf dem Herd erhitzte sich stark, wodurch es zu einer Rauchentwicklung kam. Ein offenes Feuer entstand zum Glück nicht, weshalb eine Belüftung der Wohnung ausreichte. Auf der Ekkehardstraße kam es durch den Einsatz der Feuerwehr zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen.

Singen-Bohlingen

Verkehrsunfall

Am Ortseingang von Bohlingen, in der Straße Zur Wolfgangen streiften sich am Mittwochnachmittag, gegen 16.50 Uhr zwei entgegenkommende Fahrzeuge, wodurch ein Schaden von rund 4000 Euro entstand.

Konstanz

Einbruch in Geschäftsräume

Auf Bargeld hatte es ein unbekannter Täter abgesehen, der in der Nacht zum Donnerstag in die Geschäftsräume eines Betriebs in der Moltkestraße eingedrungen ist. Um in das Gebäude zu gelangen hebelte er eine rückwärtig gelegene Eingangstür auf. Anschließend durchsuchte er die Räume und entwendete Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Konstanz

LKW-Fahrer bestohlen

Während der Lenker eines LKW am Mittwoch, zwischen 05.30 Uhr und 05.45 Uhr in der Straße Am Briel mit Abladearbeiten beschäftigt war, entwendeten unbekannte Täter aus der unverschlossenen Fahrerkabine zwei Smartphones und einen Rucksack mit Geldbeutel, persönlichen Dokumenten und Bargeld. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Konstanz

Flüchtende Ladendiebin

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am Mittwochmorgen, gegen 10.00 Uhr eine unbekannte Frau, die in einem Drogeriemarkt an der Marktstätte Waren aus den Regalen entnahm und in ihrer offensichtlich für Diebstähle präparierte Handtasche steckte. Der Kunde teilte seine Beobachtungen einer Mitarbeiterin des Geschäfts mit, von der die Frau angesprochen wurde. Darauf rannte die zirka 45-jährige Frau aus dem Geschäft und flüchtete mit einem Fahrrad. Dem umsichtig handelnden Zeugen gelang es zuvor, ihr die Tasche mit dem Diebesgut zu entreißen. Darin befanden sich Gegenstände im Wert von rund 350 Euro. Die zirka 160 cm große Frau hat lange, braune, glatte Haare und trug zur Tatzeit einen pinkfarbenen Pullover und einen schwarzen Blazer. Zeugen, die Hinweise auf die gesuchte Frau geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Radolfzell-Güttingen

Wohnwagen besprüht

Ein unbekannter Täter hat im Zeitraum von Dienstagabend bis Mittwochabend auf einen beim Buchenseebad-Parkplatz in der Straße Zum Seebühl abgestellten Wohnwagen mehrere Schriftzüge aufgesprüht und dabei einen Schaden in noch nicht bekannter Höhe verursacht. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.

Singen

Unfallflucht

Ein unbekannter Fahrzeugführer ist am Mittwoch, zwischen 13.45 Uhr und 19.15 Uhr mit seinem Fahrzeug in der Theodor-Hanloser-Straße, Höhe Kreuzung August-Ruf-Straße, gegen einen dort geparkten Ford gefahren und verursachte dabei einen Schaden von rund 800 Euro. Anschließend entfernte sich der Verursacher, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.

Konstanz

Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 3500 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochmorgen, gegen 11.30 Uhr in der Mainaustraße ereignete. Eine Autofahrerin fuhr mit ihrem Audi rückwärts aus einer Parklücke und dürfte dabei einen herannahenden Opel übersehen haben.

Konstanz

Geldbörse gestohlen

In einem unbeachteten Moment hat ein unbekannter Täter am Dienstagabend, gegen 20.00 Uhr im Herosepark eine Geldbörse aus der Handtasche einer Frau entwendet. Neben persönlichen Dokumenten befand sich darin auch mehrere hundert Euro Bargeld. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Radolfzell-Stahringen

Gartenhütte aufgebrochen

Offensichtlich nichts Brauchbares hat ein unbekannter Täter gefunden, der im Zeitraum Samstag bis Mittwoch eine Gartenhütte in der Straße Zum Böhlerberg, Gewann Im Hirschäcker, aufgebrochen hat. Es entstand nur geringer Sachschaden.

Stockach-Espasingen

Auffahrunfall

Sachschaden von rund 4000 Euro entstand am Mittwochnachmittag, gegen 17.10 Uhr bei einem Auffahrunfall. Der Lenker eines VW befuhr die K6102 in Richtung Riedstraße und fuhr an der Einmündung zur Riedstraße vermutlich aus Unachtsamkeit auf einen verkehrsbedingt stehenden weiteren VW auf. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Singen

Gestürzter Radfahrer

Mit vermutlich nur leichteren Verletzungen musste am Mittwochnachmittag, gegen 17.45 Uhr ein Radfahrer nach einem Sturz am Friedhofs-Parkplatz beim Sennhof in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Lenker eines VW beabsichtigte vom Parkplatz auszufahren. Dabei sah er den in Richtung Sennhof fahrenden Radfahrer und hielt sein Fahrzeug an. Vermutlich aus Schreck bremste der Radfahrer stark ab und stürzte über den Lenker auf den unbefestigten Weg. Zum Zusammenstoß mit dem PKW kam es nicht.

Stockach

Kind von PKW gestreift – Zeugen gesucht

Ein Autofahrer meldete sich am Mittwochnachmittag bei der Polizei und teilte mit, dass er mit seinem PKW gegen 17.00 Uhr die Heinrich-Fahr-Straße in Richtung Tuttlingen befuhr. Auf Höhe einer ehemaligen Tankstelle sei ein bislang unbekanntes Kind unvermittelt von rechts auf die Fahrbahn gelaufen. Der Autofahrer unternahm eine Vollbremsung, konnte jedoch nicht mehr verhindern, dass das Kind mit der Fahrzeugfront gestreift wurde. Dadurch stürzte es, stand jedoch unmittelbar danach wieder auf und erklärte, dass es ihm gut gehe und nach Hause müsse. Anschließend entfernte sich das zirka 12-jährige Kind in Richtung Meßkircher Straße. Die Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, bittet zur Klärung des Unfallablaufs, dass sich das Kind oder seine Eltern sowie sonstige Zeugen des Vorfalls melden.

Konstanz

Dreister Diebstahl

Ein zirka 17 bis 22 Jahre alter Mann hat am Mittwochmittag, gegen 14.00 Uhr in einem Geschäft in der Wessenbergstraße einen Neopren-Anzug im Wert von 160 Euro aus den Auslagen entnommen, in der Umkleidekabine unter seine Kleidung angezogen und damit das Geschäft ohne Bezahlung verlassen. Täterbeschreibung: 170 bis 175 cm groß; sehr dünn; kurze, schwarze Haare, dunkler Teint; orange/gemusterte „Haremshose“; trug am Arm mehrere goldene Armreifen und hatte mehrere Sporttaschen und eine bunte Umhängetasche dabei; Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Stockach

Verkehrsunfall

Durch die angehängte Federzinkenegge eines auf der B313 von Mühlweiler in Richtung Hoppentenzell fahrenden Traktors wurden am Mittwochmittag, gegen 13.30 Uhr ein entgegenkommender LKW und ein dahinter fahrender PKW gestreift. Umherfliegende Teile eines Seitenspiegels beschädigten zudem einen dem Traktor folgenden PKW. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 7000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Gaienhofen-Hemmenhofen

Stühle gestohlen

Drei gepolsterte Esszimmerstühle aus Pinienholz im Wert von rund 900 Euro hat ein unbekannter Täter am Mittwochmorgen, gegen 11.45 Uhr in der Straße In der Seehalde entwendet. Die Stühle waren für wenige Minuten vor einem Wohnhaus zum Abtransport durch einen Schreiner abgestellt worden. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Gaienhofen, Tel. 07735/97100 zu melden.

Reichenau

Diebstahl von Bienenvölkern

Erst nachträglich angezeigt wurde der Diebstahl von acht Bienenvölkern im Wert von rund 2000 Euro, der sich im Zeitraum vom 09.04.2015 bis 16.04.2015 zwischen der Waldsiedlung und dem Gnadensee ereignete. Insgesamt fehlen acht Königinnen und rund 130.000 Bienen. Zeugen, die Hinweise auf den Verbleib der Bienenvölker geben können oder sonstige sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Singen

Verkehrsunfall

Zum Glück nur leichte Verletzungen erlitt ein 17-Jähriger Lenker eines Leichtkraftrades, der am Dienstag, gegen 17.00 Uhr in der Friedinger Straße (L189), auf Höhe der Abzweigung in Richtung Bruderhofgebiet auf einen stehenden BMW auffuhr. Der in Richtung Friedingen fahrende PKW beabsichtigte an der genannten Einmündung nach links abzubiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Dies dürfte der nachfolgende Zweiradfahrer zu spät bemerkt haben und prallte in das Heck des stehenden BMW. Dadurch wurde der junge Fahrer über den PKW in eine angrenzende Grünfläche geschleudert. Er wurde vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 5000 Euro.

Konstanz

Eingeschlagene Eingangstür – Person mit Schnittverletzungen gesucht

Am Mittwochmorgen, kurz nach 07.00 Uhr hat ein unbekannter Täter die verglaste Eingangstür zu einem Geschäft im Seerhein-Center eingeschlagen und dadurch einen Schaden von rund 1000 Euro verursacht. Derzeit wird davon ausgegangen, dass es sich um einen Einbruchsversuch handelt, bei dem sich der Täter vermutlich verletzte und deshalb von der weiteren Tatausführung absah. Die Polizei sucht deshalb nach einer Person mit frischen Schnittverletzungen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Singen

Unfallflucht

Sachschaden von rund 1000 Euro verursachte ein unbekannter Fahrzeugführer, der am Dienstag, in der Zeit zwischen 07.30 Uhr und 12.00 Uhr mit seinem Fahrzeug gegen einen in der Robert-Bosch-Straße geparkten VW gefahren ist. Anschließend entfernte sich der Verursacher, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa