POL-KN: Bereich Landkreis Sigmaringen

23.04.2015 – 14:24

Konstanz (ots) – Unfallflucht -bitte Zeugenaufruf-

Sigmaringen

Vermutlich beim Rückwärtsfahren oder Wenden stieß ein unbekannter Fahrzeugführer am Mittwochmorgen, zwischen 05.30 und 06.00 Uhr, gegen einen am Anwesen Uhlandstraße 2 geparkten Dacia und verursachte an diesem ca. 2.000 Euro Sachschaden. Mögliche Zeugen werden gebeten mit dem Polizeirevier Sigmaringen, Tel. 07571 / 1040, Kontakt aufzunehmen.

<p>Brand eines Nebengebäudes

Ostrach

Lautes Knacken hörte ein 57 Jahre alter Mann am Donnerstagmorgen, gegen 04.15 Uhr, und schaute nach dessen Ursache. Hierbei musste er feststellen, dass der an sein Wohnhaus in der Straße An der Höhe in Magenbuch angebaute Holzschuppen brannte. Trotz sofortigen eigenen Löschversuchen und der Alarmierung der Feuerwehr, brannte der einfach gebaute, ca. 5 x 3 Meter große, Schuppen bis auf die Grundkonstruktion ab. Ein Balken am Wohnhaus wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Zwei in dem Anbau stehende ältere Fahrräder wurden zerstört. Insgesamt wird derzeit von ca. 1.000 Euro Sachschaden ausgegangen. Die Brandursache ist bislang nicht bekannt.

Verkehrsunfall

Herbertingen

Mittelschwere Verletzungen, in Form von Prellungen und Schürfwunden, erlitt ein neunjähriges Mädchen bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend, gegen 16.30 Uhr. Eine 51 Jahre alte Frau fuhr mit ihrem Honda auf der Holzgasse, plötzlich kam es zur Kollision mit dem Kind, das auf einem angrenzenden Grundstück spielte und einem Ball hinterher auf die Fahrbahn rannte. Das Mädchen wurde in eine Kinderklinik eingeliefert. Die Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden war nur gering.

Brand

Herbertingen

Ca. 20.000 Euro Sachschaden entstand am Mittwochnachmittag, gegen 15.15 Uhr, beim Brand eines ca. 6 x 12 Meter großen Schuppens auf einem umfriedeten Baumgarten an der Binzwanger Straße in Hundersingen. In dem komplett niedergebrannten Gebäude befanden sich neben drei älteren Traktoren und einem Anhänger mehrere Geräte, von der Motorsäge bis zur Bandsäge. Ob Funkenflug, durch eine Kollision des Schneidmessers eines betriebenen Rasenmähers mit einem Stein, oder die Verbrennung von Reisig in einem als Grillstelle errichteten Betonring den Brand auslösten ist unklar.

Auffahrunfall

Bad Saulgau

Eine leichtverletzte Person und ca. 5.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Auffahrunfalls am Mittwochmittag, gegen 12.15 Uhr, auf der Kaiserstraße. Ein 47 Jahre alter Pkw-Fahrer musste seinen Renault auf der Kaiserstraße verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Ein mit seinem VW Golf nachfolgender 26-Jähriger bremste seinen Pkw hinter dem Renault ebenfalls bis zum Stillstand ab. Eine weiter nachfolgende 25 Jahre alte Fahrerin eines Audi erkannte die vor ihr stehenden Fahrzeuge erst spät und fuhr so stark auf den VW auf, dass dieser noch auf den Renault geschoben wurde. Der Golf-Fahrer zog sich hierbei ein HWS zu.

Auffahrunfall

Bad Saulgau

Ohne auf den Verkehr auf der B 32 zu achten überquerte ein 12 Jahre alter Junge am Donnerstagmorgen, gegen 06.45 Uhr, in Höhe der Bushaltestelle Engel in Haid die Fahrbahn und überraschte damit einen 22 Jahre alten Fahrer eines VW Golf. Während es dem Golf-Fahrer noch gelang mit einer Vollbremsung eine Kollision mit dem Fahrrad fahrenden Kind abzuwenden, wurde ein mit seinem Seat Ibiza nachfolgender 18-Jähriger überrascht und fuhr auf den Golf auf. Hierbei entstand ca. 2.500 Euro Sachschaden.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa