23.04.2015 – 11:04
Heilbronn (ots) – Stadt- und Landkreis Heilbronn Heilbronn: Rotlicht übersehen – 80-jähriger Radfahrer schwer verletzt Mit schweren Verletzungen musste ein 80-jähriger Radfahrer am Mittwoch nach einem Unfall in Heilbronn ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ein 68-Jähriger fuhr kurz vor 18 Uhr mit seinem VW Bus auf der Kolpingstraße stadteinwärts. Nach bisherigen Erkenntnissen übersah der Autofahrer auf Höhe der Brackenheimer Straße eine rote Ampel. Der 80-Jährige, der zu diesem Zeitpunkt an der Ampel des Radwegs wartete, fuhr bei „grün“ los, um die Fahrbahn überqueren zu können. Nahezu ungebremst erfasste der heranfahrende VW den Radfahrer, der gegen die Windschutzscheibe prallte und im Anschluss auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Mit einem Rettungswagen wurde der Schwerverletzte in Krankenhaus gebracht. Der 68-jährige VW-Fahrer blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von zirka 5.000 Euro.
Hohenlohekreis
BAB / Öhringen: Unfallflucht Sachschaden in noch unbekannter Höhe entstand bei einer Unfallflucht am Mittwoch auf der Bundesautobahn A6 bei Öhringen. Ein Fernfahrer fuhr gegen 16:50 Uhr mit seinem LKW die Autobahn in Richtung Nürnberg. Zwischen den Anschlussstellen Bretzfeld und Öhrigen staute sich der Verkehr, woraufhin der Fahrer des Lasters vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen wechselte. Als er sich mit seinem Fahrzeug auf gleicher Höhe befand wie ein vorausfahrender Sattelzug, scherte dieser plötzlich nach links und prallte gegen die rechte vordere Seite des Lasters, fuhr im Anschluss jedoch ohne anzuhalten weiter. Vom Unfallverursacher ist derzeit lediglich bekannt, dass es sich um einen weißen Sattelauflieger gehandelt hat. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Tat geben können, sollten sich bei der Verkehrspolizei Weinsberg unter Telefon 07134 513-0 melden.
Mulfingen: Arbeitsunfall – 55-Jähriger leicht verletzt Leichte Verletzungen erlitt ein 55-Jähriger bei einem Arbeitsunfall am Mittwoch in einer Mulfinger Firma. Mit einem Gabelstapler lud ein 48-Jähriger eine Kunststoffpalette mit Leergut auf dem dafür vorgesehenen Lagerplatz des Betriebsgeländes ab. Von einem 55-jährigen Mitarbeiter wurde er jedoch gebeten, die Palette auf eine andere zu stapeln. Dabei fuhr der 48-Jährige mit dem Gabelstapler rückwärts und überrollte einen Fuß seines Arbeitskollegen, der daraufhin stürzte. Mit einem Rettungswagen wurde der 55-Jährige ins Krankenhaus gebracht.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1013
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/