23.04.2015 – 12:12
Heilbronn (ots) – Hohenlohekreis
Pfedelbach: Ruhe wieder hergestellt
Am Mittwochabend, gegen 17.25 Uhr, erreichte die Öhringer Polizei eine Meldung, wonach ein Bewohner des Pfedelbacher Asylbewerberheims randalieren würde. Dieser hatte mehrere Steine gegen die Haustüre geworfen, rannte anschließend ins Gebäude und danach in ein Zimmer, in welchem er mit Pfefferspray herumsprühte. Außerdem verletzte sich der Mann, vermutlich aus lauter Rage, selbst, sodass er Prellungen im Kopfbereich erlitt. Der 40-Jährige wurde, nachdem die eingetroffenen Polizisten ihn beruhigen konnten, mit einem Rettungswagen zur ärztlichen Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Ein weiterer Asylbewerber, welcher zur Tatzeit in seinem Zimmer schlief, wurde durch das Pfefferspray leicht verletzt.
Neuenstein: Einbruch in Wohnhaus
Für einen Einbruch in der Neuensteiner Schillerstraße ist ein derzeit noch unbekannter Täter verantwortlich. Dieser stieg in der Zeit von Samstag, 12.00 Uhr, bis Mittwoch, 12.00 Uhr, in das Wohnhaus ein, indem er die Eingangstüre aufhebelte. Danach durchsuchte der Langfinger sämtliche Räumlichkeiten und Behältnisse nach möglichem Diebesgut. Der Einbrecher verursachte einen Sachschaden von rund 300 Euro. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, wenden sich bitte an die Öhringer Polizei, Telefon 07941 930-0.
Bretzfeld: Drahtesel gestohlen
Ein Zweirad hat ein bislang Unbekannter am Dienstag, zwischen 8.00 Uhr und 20.00 Uhr, in der Bretzfelder Einsteinstraße gestohlen. Das Mountainbike der Marke Bulls im Wert von etwa 100 Euro, mit schwarz-silber-farbenem Rahmen, ausgestattet mit einer 21-Gang-Kettenschaltung und der gelben Aufschrift „Bulls“, stand zuvor auf dem Fahrradplatz beim Bildungszentrum. Wer Hinweise zu dem Diebstahl geben kann, sollte sich mit der Bretzfelder Polizei, Telefon 07946 940-010, in Verbindung zu setzen.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/