POL-DH: +++ Raub in einer Sulinger Postfiliale – Polizei stellt 19-jährigen Täter +++ Illegale Müllablagerung in Rehden (mit Foto) – Wer kann Hinweise geben? ++++

23.04.2015 – 13:43

Medium 0 von 2 (2 Bilder)
  • POL-DH: +++ Raub in einer Sulinger Postfiliale - Polizei stellt 19-jährigen Täter +++ Illegale Müllablagerung in Rehden (mit Foto) - Wer kann Hinweise geben? ++++
  • POL-DH: +++ Raub in einer Sulinger Postfiliale - Polizei stellt 19-jährigen Täter +++ Illegale Müllablagerung in Rehden (mit Foto) - Wer kann Hinweise geben? ++++

Diepholz (ots) – +++ Sulingen – Raub +++

Eine zunächst unbekannte männliche Person erschien am Mittwoch, gegen 11:30 Uhr, mit einer Sendungseingangsbenachrichtigung bei der Sulinger Postfiliale in der Lange Straße, um eine Postsendung abzuholen. Da er sich jedoch nicht ausreichend ausweisen konnte, wurde ihm der Brief durch den Postmitarbeiter nicht ausgehändigt. Daraufhin wurde der Mann aggressiv, stieß den Mitarbeiter gegen einen Schrank, nahm den Brief an sich und flüchtete. Der Mitarbeiter hatte noch versucht, den Täter festzuhalten, dieser riss sich aber los. Der Mitarbeiter wurde durch die Tat nicht verletzt.

Eine sofort eingeleitete Fahndung führte kurz darauf zur Festnahme des Täters. Es handelte sich dabei um einen 19-jährigen Sulinger, bei dem der Brief auch sichergestellt werden konnte. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der Sulinger wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Polizeibeamten leiteten gegen den jungen Mann ein Ermittlungsverfahren ein.

+++ Rehden – Illegale Müllablagerung +++

Seit Ende März kommt es im Bereich Moordamm, Speckendamm und der Rodemühlener Straße – im dortigen Wald – immer wieder zu illegalen Müllablagerungen. Das ist nicht nur ein Ärgernis für die Polizei, sondern auch für die Samtgemeinde Rehden und die dortigen Bürger. Bis heute wurden dort über 50 Müllsäcke und andere Gegenstände abgelagert. Die Verursacher sind bislang noch nicht ermittelt worden. Die Polizei in Rehden bittet unter 05446 1888 um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Wer kann sachdienliche Angaben machen?

+++ Bruchhausen-Vilsen – Diebstahl aus einer Garage +++

Unbekannte Täter öffneten von Dienstag auf Mittwoch, zwischen 13:00 Uhr und 12:30 Uhr, die nicht abgeschlossene Stahlblech-Doppelgarage im Buschweg und entwendeten aus dem Raum einen Aufsitzrasenmäher, einen Rasenmäher, eine Kettensäge, einen Freischneider sowie einen Satz Sommerreifen auf Alufelgen. Sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall nimmt die Polizei Bruchhausen-Vilsen unter Tel: 04252/938510 entgegen.

+++ Bruchhausen-Vilsen – Sachbeschädigung +++

Zwischen Dienstag, 18:00 Uhr und Mittwoch, 07:00 Uhr, kam es im Ortsbereich Bruchhausen-Vilsen auf der Strecke „Lange Straße“, „Auf der Loge“ und „Am Busbahnhof“ an acht verschiedenen Örtlichkeiten zu Sachbeschädigungen. Scheiben von Buswartehäusern, Verkehrsspiegeln, Bodenstrahlern und Straßenlaternen wurden eingeschlagen bzw. eingeworfen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Zeugen zu diesen Vorfällen werden gebeten, sich mit der Polizei in Bruchhausen-Vilsen unter 04252/938510 in Verbindung zu setzen.

+++ Barnstorf – Fahren ohne Fahrerlaubnis +++

Ein 41-jähriger Barnstorfer geriet am Mittwoch, gegen 11:15 Uhr, in eine Polizeikontrolle auf der Osnabrücker Straße. Bei der Überprüfung stellte sich dann heraus, dass dem Mann seitens der Fahrerlaubnisbehörde die Fahrerlaubnis unanfechtbar entzogen worden war. Die Polizeibeamten untersagten ihm die Weiterfahrt und leiteten ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ein.

+++ Wagenfeld – Zwei Verkehrsunfallfluchten +++

Die erste Verkehrsunfallflucht ereignete sich bereits am Montag, zwischen 09:45 Uhr und 10:00 Uhr, in der Oppenweher Straße. Dort beschädigte eine bislang unbekannte Verkehrsteilnehmerin beim Ausparken einen Kia Cee’d auf dem Parkplatz der DLZ. Danach flüchtete die ältere Dame unerlaubt von der Unfallstelle und hinterließ einen Sachschaden. Die Unfallverursacherin fuhr einen Opel mit Diepholzer Kennzeichen.

Gestern kam es dann, zwischen 12:00 Uhr und 16:45 Uhr, auf der Tierparkstraße zu einer weiteren Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte beim Ausparken einen Ford Focus, der auf einem Parkplatz des Tierparks stand. Der Verursacher entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise zu beiden Unfällen nimmt die Polizei in Wagenfeld unter 05444-994200 entgegen.

+++ Diepholz – Verkehrsunfallflucht +++

Am gestrigen Mittwoch, zwischen 10:00 Uhr und 11:05 Uhr, ereignete sich in der Straße „Am Weizenkamp“, auf dem Parkstreifen vor der Kirche, eine Verkehrsunfallflucht. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte beim Ein- und Ausparken einen VW Golf. Danach entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise nimmt die Polizei in Diepholz unter 05411-9710 entgegen.

+++ Stuhr – Einbruch +++

Unbekannte Täter drangen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, zwischen 18:30 Uhr und 05:15 Uhr, durch Aufhebeln einer Tür in eine Bäckerei in der Delmenhorster Straße ein. Die Täter durchsuchten diverse Schränke, sie konnten jedoch kein Diebesgut finden und flüchteten mit leeren Händen. Es entstand allerdings ein Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Zeugen können sich bei der Polizei Weyhe unter 0421/8066-0 melden.

+++ Stuhr – PKW-Aufbruch +++

In Stuhr, in der Schwäbisch-Hall-Straße, ist es von Dienstag auf Mittwoch, zwischen 16:00 Uhr und 10:15 Uhr, zu einem Einbruch in einen BMW gekommen. Durch Aufhebeln der hinteren Dreiecksscheibe gelangten die unbekannten Täter in das Fahrzeug und bauten fachmännisch das integrierte Navigationsgerät aus. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Weyhe unter 0421/8066-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Uta-Masami Münch
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa