23.04.2015 – 10:09
Ellwangen/Schwäbisch Gmünd (ots) – Ellwangen: Aufgefahren und aufgeschoben
Kurz nach 17 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße 3333 zwischen Schrezheim und Neuler am Mittwochnachmittag ein Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 6500 Euro entstand. Eine 43-jährige Renault-Fahrerin bremste ihren Pkw am Ortsbeginn von Espachweiler ab, da ihr in einer scharfen Linkskurve ein Langholzlaster entgegen kam. Die nachfolgende 18 Jahre alte Fahrerin eines VWs erkannte die Situation rechtzeitig und stoppte ihr Fahrzeug. Ein nachfolgender 33 Jahre alter VW Caddy-Fahrer erkannte die Situation zu spät, fuhr auf den VW auf und schob die zwei Pkw vor ihm ineinander.
Jagstzell: Unfallflucht
Ein unfallflüchtiger Fahrzeuglenker beschädigte im Zeitraum zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen einen Pkw BMW, der zwischen 17 Uhr und 9.30 Uhr in der Panoramastraße abgestellt war. Der Sachschaden am BMW wird auf rund 1300 Euro geschätzt. Hinweise auf das Verursacherfahrzeug und dessen Fahrer nimmt das Polizeirevier Ellwangen unter Telefon 07961/9300 entgegen.
Böbingen: Aufgefahren
Gegen 13.45 Uhr kam es am Mittwochmittag auf der Bahnhofstraße zu einem Auffahrunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 4500 Euro entstand. Zu spät bemerkte eine 21-jährige VW-Fahrerin einen verkehrsbedingt anhaltenden Pkw Ford und fuhr auf ihn auf.
Schwäbisch Gmünd : Auffahrunfall
Bei einem Auffahrunfall am Mittwochmittag entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro. Gegen 12.20 Uhr fuhr ein 30-Jähriger mit seinem Pkw Mazda in der Waldstetter Gasse auf den Pkw Daimler Benz einer 51-jährigen auf.
Heubach: Vorfahrt missachtet – 3000 Euro Schaden
Von der Albstraße kommend bog am Mittwochnachmittag ein 25-jähriger Autofahrer gegen 17.30 Uhr nach rechts in die Gmünder Straße ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer von rechts kommenden Pkw-Lenkerin und stieß mit ihr zusammen. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro; verletzt wurde niemand.
Spraitbach: Wildunfall
Ein Reh verursachte am Donnerstagmorgen einen Sachschaden von mehreren hundert Euro, als es gegen 4.20 Uhr die Kreisstraße 3254 zwischen Hönig und Spraitbach querte und dort von einem Pkw Daimler Benz erfasst wurde. Das Reh musste aufgrund seiner Unfallverletzungen an der Unfallstelle getötet werden.
Lorch: Unfall beim Fahrspurwechsel
Eine 51 Jahre alte Autofahrerin verursachte am Mittwochabend einen Sachschaden von rund 1000 Euro, als sie gegen 19.40 Uhr auf der B 29, Abfahrt Lorch-Ost beim Wechseln der Fahrspur einen Pkw Hyundai übersah.
Schwäbisch Gmünd: Aufgefahren und aufgeschoben
An der Ampelanlage In der Vorstadt musste eine 19-Jährige am Mittwochnachmittag ihren Pkw VW Touran bei Rotlicht anhalten. Auch ein nachfolgender Motorradfahrer stoppte sein Fahrzeug. Dies bemerkte ein wiederum nachfolgender, 19 Jahre alter VW-Fahrer zu spät und fuhr gegen 15 Uhr auf das Motorrad auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Zweirad auf den VW Touran aufgeschoben. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 11000 Euro.
Täferrot: Leicht verletzte Motorradfahrerin
Leichte Verletzungen zog sich eine 26 Jahre alte Motorradfahrerin bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen zu. Die Frau musste gegen 6.40 Uhr auf der Landesstraße 1156 zwischen Täferrot und Lindach an der Einmündung in Richtung Leinzell verkehrsbedingt anhalten. Die nachfolgende, 28 Jahre alte Fahrerin eines Pkw VW fuhr dabei auf das Zweirad auf, wodurch die Motorradfahrerin leicht verletzt wurde und ein Schaden von ca. 2500 Euro entstand.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/