65-jähriger Vermisster tot aufgefunden – Löschung der Öffentlichkeitsfahndung
BAD GRIESBACH I. ROTTAL, LKR. PASSAU. Der seit 28. Juni 2014 vermisste Hans Latschuk wurde am Samstag (18.04.2015) tot aufgefunden. Staatsanwaltschaft und Kripo Passau führten die Ermittlungen in dem Fall.
Gegen 13.45 Uhr teilte ein Passant der Einsatzzentrale beim Polizeipräsidium Niederbayern mit, dass er an einer Böschung im Bereich Schwarzleitenholz in Bad Griesbach eine leblose Person aufgefunden hat. Wie die Ermittlungen der Kripo Passau ergaben, handelt es sich bei dem Toten um den seit Juni letzten Jahres vermissten Hans Latschuk.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann sowohl Fremdverschulden, als auch eine suizidale Handlung ausgeschlossen werden. Aus Rücksichtnahme auf die Hinterbliebenen werden keine weiteren Details veröffentlicht.
Das Polizeipräsidium Niederbayern bedankt sich bei den Medien für die Mithilfe und Unterstützung bei der Öffentlichkeitsfahndung. Es wird gebeten, alle übersandten Lichtbilder und datenschutzrechtlich relevanten Personendaten aus ihren Unterlagen und EDV-Anlagen dauerhaft zu löschen.
Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Michael Emmer, PHK, 09421-868-1013
Veröffentlicht am 23.04.2015 um 12.00 Uhr