42-Jähriger übersieht Kradfahrer beim Überholvorgang – Motorradfahrer schwerverletzt in Klinik
GROSSOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Mittwochnachmittag hat ein Autofahrer bei einem Überholmanöver offenbar einen Motorradfahrer übersehen. Der Hyundaifahrer scherte vor dem Kradfahrer, der gerade selbst zum Überholen angesetzt hatte, aus und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Motorradfahrer verletzte sich bei dem anschließenden Sturz schwer und wurde in eine Klinik gebracht.
Ein 49-Jähriger war gegen 16:30 Uhr mit seinem Kraftrad auf der Mömlinger Straße unterwegs. Vor dem Mann fuhren zwei Pkw ebenfalls von Pflaumheim in Richtung Mömlingen. Der Motorradfahrer entschloss sich dann, die beiden Fahrzeuge zu überholen. Als er bereits nach links ausgeschert war, setzte auch der Pkw vor ihm zum Überholen an und fuhr auf die Gegenfahrbahn, ohne den 49-Jährigen und dessen Kawasaki zu bemerken. Der Biker konnte trotz eines sofortigen Bremsmanövers den Aufprall auf das Heck des Hyundais nicht mehr vermeiden. Anschließend wurde der Mann samt seiner Maschine an den Fahrbahnrand geschleudert. Er erlitt schwere Verletzungen und musste zur Behandlung eine umliegende Klinik eingeliefert werden. Der 42-jährige Autofahrer kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt.
An der Kawasaki entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Der Sachschaden am Hyundai wird sich auf etwa 500 Euro belaufen. Die Aufnahme des Unfalls hat die Aschaffenburger Polizei übernommen. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-0 zu melden.
Quelle: Bayerische Polizei