Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 22. April 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 22. April 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Unfallflucht

NERSINGEN. Auf einem Kundenparkplatz eines Geschäfts im Industriegebiet von Nersingen „Am Schwarzen Graben“ wurde am Montagmorgen zwischen 09:00 Uhr und 10:30 Uhr ein silberfarbener Peugeot angefahren. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Am geschädigten Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neu-Ulm unter Tel. 0731/8013-0 zu melden.
(PI Neu-Ulm)

Reifenstecher

NERSINGEN. Zwischen vergangenem Freitag und Dienstag wurden im Nersinger Gemeindeteil Leibi an mehreren Fahrzeugen die Reifen mit einem spitzen, dünnen Gegenstand zerstochen. Die Pkw verschiedenster Hersteller waren in der Silcherstraße geparkt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf mindestens 600 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neu-Ulm unter Tel. 0731/8013-0 zu melden.
(PI Neu-Ulm)

Staubsauger gestohlen

NEU-ULM. Ein unbekannter Täter entwendete von einem Lagerplatz einer Autovermietung in der Neu-Ulmer Industriestraße in der Nacht von Montag auf Dienstag einen industriellen Staubsauger mit dazugehörigem Staubbeutel. Der zum Reinigen von Fahrzeugen dienende Staubsauger stand in einem ungesicherten Zelt und hat einen Wert von knapp 1600 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neu-Ulm unter Tel. 0731/8013-0 zu melden.
(PI Neu-Ulm)

Diebstahl von Fahrzeugteilen

NEU-ULM. Zwischen vergangenem Sonntag und Dienstag entwendete ein unbekannter Täter Teile des Motors eines Motorrollers der Marke Benzhou, der in der Steubenstraße in Neu-Ulm abgestellt war. Der Wert des Diebesgutes wird vom 41 Jahre alten Geschädigten mit 100 Euro beziffert. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neu-Ulm unter Tel. 0731/8013-0 zu melden.
(PI Neu-Ulm)

Verkehrsunfall mit Personenschaden

NEU-ULM. Auf der Europastraße in Neu-Ulm fuhr am späten Dienstagnachmittag um 17:45 Uhr eine 42 Jahre alte Angestellte mit ihrem Audi Sportwagen aus Unachtsamkeit einem vorausfahrenden Mitsubishi Geländewagen auf, dessen 48-jährige Fahrerin dabei leicht verletzt wurde. Am Sportwagen lösten die Airbags aus. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 8000 Euro. Bis die Fahrzeuge abgeschleppt wurden, kam es auf der Europastraße zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.
(PI Neu-Ulm)

Fahrt unter Drogeneinluss

NEU-ULM. Gestern Morgen, gegen 10.45 Uhr, kontrollierte die Streife der OED (Operative Ergänzungsdienste) in der Eckstraße einen Pkw. Bei der näheren Überprüfung stellte sich heraus, dass der 30-jährige Fahrer unter dem Einfluss von Drogen stand, was auch ein Schnelltest bestätigte. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme veranlasst.
(OED NU)

Unfallflucht – Hinweise erbeten

VÖHRINGEN. Gestern, in der Zeit zwischen 10.45 Uhr und 13.00 Uhr, fuhr ein unbekanntes Fahrzeug in der Parkstraße gegen einen dort abgestellten Pkw VW. Der noch unbekannte Verursacher flüchtete und hinterließ einen Sachschaden von ca. 5000 Euro. Hinweise werden an die Polizei Illertissen unter der Tel. 07303/9651-0 erbeten.
(OED NU)

Diebstahl aus Jacke

SENDEN. Eine böse Überraschung gab es für eine junge Frau, die gestern Vormittag für eine Stunde zum Schwimmen das Hallenbad in Senden aufsuchte. Sie vergaß ihre Jacke in der Umkleidekabine und schloss sie nicht wie üblich im Kleiderspind ein. Nach dem Schwimmen fand sie zwar die Jacke noch vor, daraus fehlten aber ihr Handy Sony Xperia 1 sowie eine Packung Zigaretten. Der Gesamtwert beträgt 400 Euro. Konkrete Täterhinweise liegen nicht vor.
(Polizei Senden)

Vandalismus

SENDEN. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden in der Siedlerstraße in Senden/Ay von einem unbekannten Täter an drei in unmittelbarer Nachbarschaft geparkten Pkw jeweils die rechte Fahrzeugseite zerkratzt. An jeden der Fahrzeuge entstand ein Schaden in Höhe von 1500 bis 2000 Euro. Momentan liegen keinerlei Täterhinweise vor. Etwaige Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Senden, Tel. 07307/910000, zu melden. (Polizei Senden)

Unsittliches Verhalten am Baggersee

VÖHRINGEN. Am Dienstag, 21.04.2015, gegen 15.00 Uhr, wurde durch einen Zeugen, Badegast am Baggersee, ein 57-jähriger Mann beobachtet, der öffentlich an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Dabei beobachtete er jüngere Mädchen, die sich auf der Liegewiese aufhielten. Die Mädchen bemerkten den Vorgang nicht. Der Zeuge sprach den Mann auf sein Verhalten an, worauf dieser von weiteren Handlungen absah. Als der Zeuge später zu seinem geparkten Pkw ging stand der 57-Jährige an seinem Fahrzeug und beschädigte dessen Scheibenwischer. Der 57-Jährige wurde angezeigt.
(PI Illertissen)

Internetkriminalität

ALTENSTADT. In den letzten Tagen erwarb ein 68-jähriger Mann im Internet einen Minibagger für mehrere tausend Euro. Die Lieferung sollte aus einem Ostblockland erfolgen. Er überwies die Summe auf ein angegebenes Treuhandkonto. Das Geld wurde abgehoben, der Bagger jedoch nicht geliefert.
(PI Illertissen)



Quelle: Bayerische Polizei