POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis – zwei Unfälle mit Verletzten

22.04.2015 – 18:31

Zollernalbkreis (ots) – Geislingen: Vorfahrtsunfall – 50-jähriger Unfallverursacher schwer verletzt; Dotternhausen: Lkw-Fahrer fuhr auf – Autofahrer verletzt

Geislingen: Vorfahrtsunfall – 50-jähriger Unfallverursacher schwer verletzt

Am heutigen Mittwochnachmittag kam es kurz vor 15.00 Uhr, an der Kreuzung der beiden Kreisstraßen 7129 und 7128 zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 50-jähriger Autofahrer befuhr die Kreisstraße von Dotternhausen in Richtung Vöhringen. An der Kreuzung mit der bevorrechtigten Kreisstraße 7128 missachtete der 50-Jährige die Vorfahrt einer 29-jährigen Audi-Fahrerin, die von Rosenfeld in Richtung Geislingen unterwegs war. Nach Zeugenaussagen fuhr der Mann ungebremst in die Kreuzung ein und wurde von der Audi-Fahrerin auf der Fahrerseite erfasst. Bei der heftigen Kollision zog sich der Unfallverursacher schwere Verletzungen zu und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Die 29-Jährige wurde vorsorglich ärztlich untersucht. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 25.000 Euro. Der Führerschein des 50-Jährigen wurde beschlagnahmt. Gegen ihn wird wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Unter Alkoholeinfluss stand der Beschuldigte jedoch nicht.

Dotternhausen: Lkw-Fahrer fuhr auf – Autofahrer verletzt

Am heutigen Mittwochmittag, kurz nach 12.00 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 27, Fahrtrichtung Balingen zu einem heftigen Auffahrunfall. Ein 44-jähriger BMW-Fahrer hielt an der auf Rot schaltenden Ampel bei der Abfahrt Dotternausen an. Der nachfolgende 45-jährige Fahrer eines 7,5 Tonners erkannte dies zu spät und fuhr auf. Bei dem heftigen Aufprall zog sich der BMW-Fahrer mittelschwere Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 12.000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa