POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 22.04.2015

22.04.2015 – 12:23

Landkreis Freudenstadt (ots) – (Freudenstadt) Lkw-Fahrer beschädigte beim Rangieren abgestellten Pkw und fährt anschließend davon – (Baiersbronn) Unfall zwischen Kleinwagen und Lkw fordert 7000 Euro Schaden – (Horb am Neckar) Nicht gegen das Wegrollen gesichertes Auto verursacht 4000 Euro Schaden – (Horb am Neckar) Unbekannter Täter entwendet alle vier Räder eines SUV-Geländewagens der Marke BMW, Polizei bittet um Hinweise – (Eutingen im Gäu, Bundesstraße 14) Unter Alkoholeinwirkung einen Unfall verursacht

(Freudenstadt) Lkw-Fahrer beschädigte beim Rangieren abgestellten Pkw und fährt anschließend davon

Beim Rangieren gegen einen abgestellten Pkw gestoßen und anschließend davongefahren ist ein derzeit noch unbekannter Lenker eines Lkw-Sattelzuges am Dienstagabend, gegen 21.10 Uhr, vor einer Bäckerei an der Ecke Martin-Luther-Straße und Hirschkopfstraße. Der Lkw-Fahrer – unterwegs auf der Martin-Luther-Straße in Richtung Stadtbahnhof – lenkte seinen Sattelzug trotz Verbot der Einfahrt zunächst vorwärts in die Hirschkopfstraße. Anschließend lenkte der Lkw-Fahrer den Sattelzug rückwärts wieder auf die Martin-Luther-Straße, um das große Fahrzeug zu wenden. Hierbei prallte das Heck des Sattelaufliegers gegen einen geparkten Audi A7, der im eingeschränkten Halteverbot vor einer Bäckerei in der Martin-Luther-Straße abgestellt war. Ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro an dem Audi zu kümmern, fuhr der Lenker des Sattelzuges davon. Zufällig anwesende Personen beobachteten den Vorfall und machten mit ihrem Handy ein Bild von dem davonfahrenden Lkw-Sattelzug. Nun ermittelt die Polizei Freudenstadt gegen den Lkw-Fahrer wegen Unfallflucht.

(Baiersbronn) Unfall zwischen Kleinwagen und Lkw fordert 7000 Euro Schaden

Etwa 7000 Euro Sachschaden hat ein Unfall zwischen einem Kleinwagen des Typs Ford KA und einem Lastwagen gefordert, der am Dienstag, gegen 11.25 Uhr, in der Ruhesteinstraße (Landesstraße 401) passiert ist. Der Lenker des Ford KA war zuvor aus dem Kreisverkehr der Freudenstädter Straße nach rechts auf die Ruhesteinstraße gefahren. Hierbei schaltete sich der nach rechts gedrückte Blinker nicht mehr aus. Kurz darauf wollte der Ford-Fahrer nach links auf ein Grundstück der Ruhesteinstraße abbiegen und bremste sein Auto ab. Ein nachfolgender Lenker eines Lastwagens ging davon aus, dass der langsam werdende Ford mit dem nach rechts gesetzten Blinker am Fahrbahnrand anhalten werde und fuhr links an dem Kleinwagen vorbei – just in dem Moment, als der Ford-Fahrer nach links blinkte und gleichzeitig nach links in Richtung Grundstück lenkte. Bei einem folgenden Zusammenprall der beiden Fahrzeuge wurden keine Personen verletzt. Ein Abschleppdienst musste nicht verständigt werden.

(Horb am Neckar) Nicht gegen das Wegrollen gesichertes Auto verursacht 4000 Euro Schaden

Knapp 4000 Euro Sachschaden hat ein Auto verursacht, welches von seinem Nutzer am Dienstagvormittag, gegen 09.20 Uhr, an der Gutermannstraße im Bereich des Krankenhauses nicht gegen das Wegrollen gesichert war. Dort stellte ein 24-jähriger Fahrer eines Alfa-Romeos seinen Wagen auf einem Parkplatz ab und verließ anschließend den Wagen, ohne die Handbremse zu ziehen. Der Alfa rollte daraufhin rückwärts vom Parkplatz und prallte in der Gutermannstraße gegen einen geparkten Pkw. An beiden Autos entstand Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

(Horb am Neckar) Unbekannter Täter entwendet alle vier Räder eines SUV-Geländewagens der Marke BMW, Polizei bittet um Hinweise

Alle vier Räder eines SUV-Geländewagens des Typs BMW X5 abmontiert und anschließend entwendet hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von Montagnachmittag, 14.00 Uhr, bis Dienstagmorgen, 07.00 Uhr, auf dem Gelände eines Autohauses in der Weberstraße. Der Täter bockte hierzu den schweren Geländewagen mit einem verwendeten Wagenheber auf Steinen auf und montierte anschließend die hochwertigen Kompletträder ab. Durch die Tat entstand an dem teuren Wagen Sach- und Diebstahlsschaden in Höhe von etwa 6000 Euro. Zum Abtransport der Kompletträder muss der Täter ein entsprechend großes Fahrzeug oder einen Anhänger verwendet haben. Die Polizei Horb ermittelt nun wegen schweren Diebstahls und bittet um Hinweise (Tel.: 07451 96-0).

(Eutingen im Gäu, Bundesstraße 14) Unter Alkoholeinwirkung einen Unfall verursacht

Unter Alkoholeinwirkung einen Unfall verursacht hat ein 26-jähriger Fahrer eines 3er BMW am Mittwochmorgen, gegen 01.25 Uhr, zwischen Ergenzingen und Eutingen auf der Bundesstraße 14, im Bereich eines Parkplatzes kurz vor Eutingen im Gäu. Dort war der junge Mann am frühen Morgen in Richtung Eutingen unterwegs, als er infolge Alkoholeinwirkung und mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit mit seinem Wagen nach rechts von der Straße abkam. Der BMW überschlug sich an der Straßenböschung, rutschte anschließend auf dem Grünstreifen bis zur Einfahrt des Parkplatzes an der Bundesstraße und prallte dort noch gegen einen Baum. An dem schon über 14 Jahre alten Auto entstand Totalschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Der 26-jährige Unfallverursacher wurde bei dem Unfall verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Eine bei ihm durchgeführte Alkoholüberprüfung ergab über 1,2 Promille. Nach einer erfolgten Blutentnahme musste der junge Mann seinen Führerschein abgeben. Nun kommt auf diesen noch ein Strafverfahren wegen der Fahrt unter Alkoholeinfluss und dem dabei verursachten Unfall zu. Sein total beschädigter Wagen musste abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa