22.04.2015 – 10:10
Stade (ots) – 1. Unbekannter Autofahrer beschädigt geparktes Fahrzeug in Jork und flüchtet- Polizei sucht Zeugen
Ein bisher unbekannter Autofahrer hat in der vergangenen Woche am Dienstag zwischen 14:15 h und 14:20 h in Jork in der Lessingstraße einen dort in der Parkbucht vor der Sparkasse abgestellten silbergrauen VW-Golf Sportsvan angefahren und hinten links erheblich beschädigt.
Statt sich aber um die Schadenregulierung zu kümmern, ist der Unbekannte anschließend einfach weggefahren. Gegen ihn wird nun wegen Unfallflucht ermittelt.
Der angerichtete Schaden beträgt ca. 7.500 Euro.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder die sonstige Angaben zu dem Verursacher machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04162-912970 bei der Jorker Polizeistation zu melden.
2. Autofahrer fährt bei Rot über Fußgängerampel – reißt geschobenes Rad nieder und verletzt Fußgänger – Polizei sucht Verursacher und Zeugen
Am vergangenen Freitag, den 17.04. kam es gegen 14:30 h in Buxtehude in der Stader Straße zu einem Unfall, bei dem ein Fußgänger verletzt wurde.
Der bisher unbekannte Unfallverursacher war mit seinem Auto auf der Stader Straße stadtauswärts unterwegs. In Höhe der Haus-Nr. 2 überfuhr er dann trotz Rotlicht die dortige Fußgängerampel. Zu der Zeit war ein 79-jähriger Fußgänger aus Buxtehude gerade dabei den Überweg bei grün zu überqueren.
Der Autofahrer erwischte das von dem älteren Herrn geschobene Rad und riss dieses mit ihm zusammen zu Boden. Dabei wurde der Mann am Knie verletzt.
Der Unbekannte kümmerte sich aber nicht weiter um den Unfall, den Verletzten und die Schadenregulierung sonder fuhr einfach weiter. Gegen ihn wird nun wegen Unfallflucht, fahrlässiger Körperverletzung und mehrere Verkehrsverstöße ermittelt.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder die sonstige Hinweise zu dem Unfall geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04161-647115 beim Polizeikommissariat Buxtehude zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de