POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden/Bühl

22.04.2015 – 10:50

Offenburg (ots) – Sinzheim – Verursacher fuhr davon/Zeugen gesucht

Zu einer Verkehrsunfallflucht am Dienstag gegen 17.10 Uhr in der Hauptstraße sucht die Polizei Zeugen. Der Fahrer eines dunklen Fahrzeuges war dort von der Dr-Josef-Fischer-Straße nach links in die Hauptstraße eingebogen, ohne auf einen dort von rechts heranfahrenden bevorrechtigten Radfahrer zu achten. Dieser musste deshalb zur Vermeidung einer Kollision nach rechts ausweichen. Der Radler prallte dabei gegen einen geparkten Pkw und es entstand Sachschaden von rund 500 Euro. Der Verursacher setzte seine Fahrt unvermindert fort. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich beim Polizeirevier, Telefon 07221/680-0, zu melden.

Baden-Baden – Alkoholisiert am Steuer

Ein 49 Jahre alter Peugeot-Fahrer war in der Nacht zum Mittwoch gegen 00.30 Uhr auf der Kronprinzenstraße bergwärts unterwegs. Dort kam ihm rückwärtsfahrend ein Mercedes-Benz entgegen. Als der Peugeot-Lenker merkte, dass die Benz-Lenkerin nicht abbremste, machte dieser durch zweimaliges Hupen auf sich aufmerksam und hielt an. Trotzdem stieß der Mercedes mit dem Heck gegen den Peugeot, wodurch geringer Sachschaden entstand. Die Fahrerin des Benz parkte dann am Fahrbahnrand, stieg aus und verließ nach einem Streitgespräch mit dem Hinweis, dass überhaupt kein Schaden entstanden sei, die Örtlichkeit. Von der verständigten Polizei wurde die 45-jährige Mercedes-Fahrerin kurz darauf an der Wohnanschrift angetroffen. Dabei wurde bei der Frau eine alkoholische Beeinflussung festgestellt. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein einbehalten. Strafanzeige wurde erstattet.

Baden-Baden – Unachtsam Tür geöffnet

Ein 70 Jahre alter Mercedes-Fahrer hielt am Dienstag gegen 16.20 Uhr am rechten Fahrbahnrand auf dem Robert-Schuman-Platz an. Anschließend öffnete der Mann unachtsam die Fahrertür, was zur Folge hatte, dass an einem gerade vorbeifahrenden Pkw VW-Polo die gesamte Beifahrerseite durch die Tür des Benz zerkratzt wurde. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1.500 Euro geschätzt.

Bühl – Verursacherin an Ampel gestellt

Bei der Fahrt in der Bühlertalstraße am Dienstagabend gegen 22.00 Uhr streifte eine 32-jährige Renault-Fahrerin einen rechts geparkten Pkw VW. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern, setzte die Frau ihre Fahrt fort. Zeugen, die auf den Vorfall aufmerksam geworden waren gelang es die Verursacherin an der Ampelanlage zur Hauptstraße zu stellen und bis zum Eintreffen der Polizei zu warten. Die Renault-Lenkerin war offensichtlich betrunken am Steuer unterwegs, was ein Test mit über zwei Promille unterstrich. Die Weiterfahrt wurde untersagt, die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und der Führerschein einbehalten.

Bühl – Nach Parkplatzrempler weggelaufen

Ein 58-jähriger Volvo-Fahrer stieß beim Einparken auf dem Areal einer Schule in der Kappelwindeckstraße am Dienstag zwischen 16.45 Uhr und 17.00 Uhr gegen einen dort geparkten Pkw Audi. Anschließend parkte der Mann um und stellte den Volvo zur Verdeckung des Unfallschadens dicht an einem Strauch ab. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle und begab er sich in seine naheliegende Wohnung. Als er von dort aus kurze Zeit später feststellte, dass der Audi-Fahrer seinen beschädigten Volvo entdeckt hatte, ging er zur Unfallstelle zurück und gab sich als Verursacher zur erkennen. An den beiden Pkw war ein Sachschaden von zirka 2.000 Euro entstanden. Gegen den Volvo-Fahrer wurde Strafanzeige erstattet.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa