POL-MA: Viernheim: Zwei Verkehrsunfälle mit insgesamt sechs Fahrzeugen und drei Verletzten auf A 659

22.04.2015 – 13:42

Viernheim (ots) – Zwei Verkehrsunfälle mit insgesamt sechs Fahrzeugen und drei Verletzten auf A 659 zwischen Weinheim und Mannheim behinderten am Mittwochmorgen erheblich den Berufsverkehr.

Gegen 7.45 Uhr war ein 30-jähriger Skoda-Fahrer auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs und übersah dabei kurz vor dem Autobahnkreuz Viernheim einen Rückstau, der sich auf dem Autobahnzubringer zur A 6 in Richtung Frankfurt gebildet hatte. Dadurch fuhr er auf einen abbremsenden 48-jährigen Opel-Fahrer auf. Kurz darauf erkannte ein 82-jähriger Mercedes-Fahrer die Unfallstelle zu spät und prallte gegen den Skoda des 30-Jährigen. Durch die Kollisionen wurden der 30-Jährige schwer und die 20-jährige Beifahrerin im Opel leicht verletzt. Der 82-Jährige blieb unverletzt. Mit Rettungswagen kamen die Verletzten in eine Klinik. Der Sachschaden beträgt rund 20.000.- Euro; der Skoda und der Mercedes mussten abgeschleppt werden. Es entstand zunächst ein Rückstau von rund einem Kilometer Länge.

Kurz nach 9 Uhr ereignete sich auf derselben Strecke ein weiterer Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 20-jähriger Mitsubishi-Fahrer erkannte den sich aufgrund des vorangegangenen Verkehrsunfalls gebildeten Stau zu spät und fuhr auf eine vor ihm abbremsende 22-jährige Opel-Fahrerin auf, die wiederum auf den davor stehenden BMW einer 40-Jährigen geschoben wurde. Die 22-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in einer Klinik behandelt. Ihr Fahrzeug und der Mitsubishi mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt über 10.000.- Euro. Es bildete sich ein Rückstau bis zum Weinheimer Kreuz von weiteren drei Kilometern.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1102
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa