POL-MA: Heidelberg: Mann verhindert Diebstahl und verfolgt Diebinnen – Zeugen gesucht

22.04.2015 – 14:24

Heidelberg (ots) – Am Dienstagnachmittag versuchten zwei bislang unbekannte Frauen in der Hauptstraße Höhe Fahrtgasse eine hellblaue Handtasche zu entwenden. Diese befand sich in der Gepäcktasche einer Frau, die ihr Fahrrad in Richtung Bismarckplatz schob.

Ein 29-jähriger Zeuge sprach die beiden Diebinnen an und nahm ihnen die Handtasche weg, die er der Besitzerin zurückgab. Anschließend verfolgte er die beiden Frauen, die über die St.-Anna-Gasse und Plöck in Richtung Sofienstraße flüchteten. Dort verlor er sie aus den Augen und verständigte die Polizei.Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

Die beiden weiblichen Täterinnen werden wie folgt beschrieben:

1. Täterin: Ca. 150 cm – 155 cm, ca. 20 Jahre, mollige Figur, lange schwarze Haare, die zu einem Zopf gebunden waren, dunkler Teint, südosteuropäisches Aussehen. Bekleidet war sie mit einer weißen Bluse mit kurzen Ärmeln, einer schwarzen Hose. Sie hatte eine schwarze Tasche umhängen.

2. Täterin: Ca. 160 cm – 165 cm, ca. 20 Jahre, lange schwarze Haare, schmales Gesicht, evtl. längere Nase, dunkler Teint, südosteuropäisches Aussehen. Sie trug ein weißes langärmliges Hemd, eine graue Hose und eine schwarze rechteckige Umhängetasche.

Die Fahrradfahrerin, deren Tasche entwendet worden war und weitere Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter Telefon 06221/991700 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Heiko Kranz
Telefon: 0621 174 1104
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa