POL-MA: Heidelberg: Geräteschuppen niedergebrannt; Kriminalpolizei ermittelt; Zeugen gesucht

22.04.2015 – 16:53

Heidelberg (ots) – Der Geräteschuppen eines Brieftaubenvereins im Remisengewann im Stadtteil Kirchheim geriet am Mittwochnachmittag in Brand. Kurz nach 14 Uhr entdeckten Zeugen beim Spaziergang erste Flammen und verständigten die Berufsfeuerwehr. Trotz schnellen Eingreifens der Wehrmänner brannte der Schuppen, in dem landwirtschaftliche Geräte untergestellt waren, vollständig nieder. Der Sachschaden wird auf rund 3.000.- Euro geschätzt.

Nach den ersten Ermittlungen dürfte das Feuer gelegt worden sein. Die Brandexperten der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg haben die weiteren Ermittlungen übernommen. Nach Zeugenangaben hatten sich zum Zeitpunkt der Brandentdeckung in der Nähe des Brandortes drei Buben im Alter zwischen 12 und 14 Jahren aufgehalten, die anschließend in Richtung ADAC-Gelände davonrannten. Ob sie für den Brand verantwortlich sind, ist Gegenstand der Ermittlungen. Möglicherweise kommen wie für die Ermittler aber auch als wichtige Hinweisgeber in Betracht.

Weitere Zeugen, die Hinweise zum Brand des Geräteschuppens geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, tel.: 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1102
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa