POL-LB: Ludwigsburg: Auffahrunfall und Folgeunfall mit Leichtverletzter; Kornwestheim: Fahrradfahrer übersehen; Kornwestheim: Roller-Fahrer leicht verletzt ; Affalterbach: Verkehrsunfallflucht

22.04.2015 – 10:54

Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg: Auffahrunfall und Folgeunfall mit Leichtverletzter

Nachdem sich am Dienstag auf der Marbacher Straße zunächst ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignete, fuhr kurz drauf ein weiterer Pkw in die Unfallstelle. Gegen 12.20 Uhr musste ein 82-jähriger Mercedes-Fahrer verkehrsbedingt warten, als er in Richtung Ludwigsburg unterwegs war. Die hinter ihm fahrende 36-jährige Fahrerin eines VW bemerkte dies zu spät, fuhr auf und schob den Mercedes auf den Honda einer 18-Jährigen. Kurz darauf prallte eine 49-jährige Frau, die die Unfallsituation zu spät erkannt hatte, mit ihrem BMW gegen das Heck des VW. Die 36-jährige Fahrerin wurde dabei leicht verletzt und vom Rettungsdienst vor Ort versorgt. Ihr VW musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden liegt bei 15.500 Euro.

Kornwestheim: Fahrradfahrer übersehen

Leichte Verletzungen hat sich ein 23-jähriger Fahrradfahrer am Dienstag, gegen 11:35 Uhr, bei einem Unfall im Kreisverkehr Stuttgarter-/Lindenstraße zugezogen. Ein 25-jähriger Dacia-Fahrer fuhr von der Hornbergstraße kommend in den Kreisverkehr ein und übersah vermutlich den 23-Jährigen, der sich mit seinem Fahrrad bereits im Kreisverkehr befand. An den Fahrzeugen entstand nur geringer Sachschaden.

Kornwestheim: Roller-Fahrer nach Vollbremsung gestürzt

Ein 67-jähriger Rollerfahrer wurde am Dienstag, gegen 17.30 Uhr, bei einem Unfall in der Rudolf-Diesel-Straße leicht verletzt. Eine 21-jährige Frau wollte mit ihrem Ford aus einer Tiefgaragenausfahrt nach links auf die Rudolf-Diesel-Straße einfahren. Vermutlich aufgrund geparkter Fahrzeuge erkannte sie den von links kommenden Roller-Fahrer zu spät. Bei der anschließenden Vollbremsung stürzte der 67-Jährige und sein Roller rutschte gegen den Ford. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 1.500 Euro.

Affalterbach: Verkehrsunfallflucht, Zeugen gesucht

Das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, sucht Zeugen zu einer Unfallflucht, bei der ein geparkter Mercedes vermutlich durch einen unbekannten Lkw-Fahrer angefahren wurde. Der Mercedes war in der Zeit zwischen Dienstag, 08.45 Uhr und 18.00 Uhr in der Robert-Bosch-Straße abgestellt. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa. 2.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa