22.04.2015 – 09:44
Kassel (ots) – Bei dem schweren Verkehrsunfall, der sich gegen 8.45 Uhr auf der Südfahrbahn der A 7 zwischen den Anschlussstellen Lutterberg und Kassel-Nord ereignete, sind beide beteiligte Lastwagenfahrer verletzt worden. Geladene Altbatterien sind umgestürzt, Batteriesäure ist auf die Fahrbahn getropft. Derzeit ist die komplette Fahrbahn voll gesperrt.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr ein Fahrer eines Sattelzuges aus Baden Baden (Baden Württemberg) auf einen vorausfahrenden Lastzug aus dem Landkreis Neumarkt (Bayern) auf. Dabei verletzte sich der Fahrer des auffahrenden Sattelzuges schwer und musste per Rettungshubschrauber in ein Kasseler Krankenhaus gebracht werden. Die Verletzungen des Fahrers aus dem zweiten am Unfall beteiligten Lastwagens beschrieben die an der Unfallstelle eingesetzten Beamten der Polizeiautobahnstation Baunatal als nicht besonders schwerwiegend. Der Fahrer wurde dennoch vorsorglich von einem Rettungswagen in ein Kasseler Krankenhaus gebracht.
Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten ist die Fahrbahn in Richtung Süden voll gesperrt. In dem Lastzug aus Bayern sind Altbatterien transportiert worden. Die Ladung ist in Folge des Unfalls verschoben worden. Teilweise tropft Batteriesäure auf die Fahrbahn. Die Feuerwehr ist derzeit mit der Sicherung und Reinigung beschäftigt.
Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Lutterberg derzeit abgeleitet. Die Dauer der Vollsperrung kann noch nicht angegeben werden. Derzeit staut sich der Verkehr auf mehrere Kilometer.
Es wird nachberichtet.
Torsten Werner Polizeihauptkommissar Tel.: 0561 – 910 1020
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de
Ausserhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de