POL-KN: Landkreis Ravensburg

22.04.2015 – 13:27

Konstanz (ots) – Leutkirch

Auffahrunfall

Unachtsamkeit dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls am Dienstagnachmittag gegen 13.15 Uhr auf der Oberen Vorstadtstraße gewesen sein. Eine 39 Jahre alte Lenkerin eines Ford Galaxy erkannte offensichtlich einen vor ihr an der Ampelanlage „Straußenbrücke“ wartenden Fiat Punto eines 28-jährigen Mannes zu spät und fuhr auf das Heck auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fiat auf den vor ihm stehenden Nissan Qashqai einer 46-jährigen Fahrerin geschoben. Verletzt wurde keiner der drei Verkehrsteilnehmer. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 5.000 Euro.

Ravensburg

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Ein unbekannter Fahrzeugführer verursachte am Dienstag in der Zeit von 07.45 Uhr bis 13.15 Uhr einen Unfall und entfernte sich unerlaubt. Der Unbekannte beschädigte einen ordnungsgemäß auf einem gekennzeichneten Stellplatz am rechten Fahrbahnrand geparkten Hyundai am hinteren linken Stoßfängereck und setzte seine Fahrt fort. Der Spurenlage zufolge streifte der Unbekannte beim Vorbeifahren den Hyundai mit dessen vorderen rechten Fahrzeugecke und wohl auch mit seinem Vorderreifen. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 1.500 Euro beziffert. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333 erbeten.

Waldburg

Verkehrsunfall mit Radfahrer

Die Vorfahrt an der Landesstraße L 324 missachtet hatte am Dienstagnachmittag gegen 15.45 Uhr ein 46 Jahre alter Lenker eines Mitsubishi Lancer, der vom Gemeindeverbindungsweg Waldburg nach links in die L 324 einbog und hierbei einen von links kommenden 61-jährigen bevorrechtigten Radfahrer offensichtlich übersah. Trotz seines Bremsmanövers konnte der 61-Jährige einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, prallte auf Höhe der Fahrertür gegen den Pkw und kam zu Fall. Mit leichten Verletzungen wurde der Radfahrer ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 700 Euro.

Ravensburg

Verkehrsunfall

Ein Fehler beim Rückwärtsfahren war am Montagnachmittag gegen 16.00 Uhr auf der Werdenbergstraße offensichtlich einem 55 Jahre alten Lastwagenfahrer mit seinem Gespann unterlaufen. Der 55-Jährige fuhr auf der Werdenbergstraße und hielt aufgrund eines entgegenkommenden Lkws an. Um diesem mehr Platz einzuräumen, setzte der 55-jährige Mann sein Gespann etwa zurück und übersah hierbei einen hinter ihm, vermutlich im toten Winkel stehenden Land Rover eines 53-jährigen Fahrers. Der Sachschaden am Rover wird auf 3.000 Euro geschätzt. Am Anhänger des Lasters entstand kein Sachschaden.

Ravensburg

Verkehrsunfall

Weil ein 44 Jahre alter Lenker eines Renault offensichtlich wegen Gegenverkehrs zu früh nach rechts eingeschert hatte, beschädigte er am Mittwochmorgen gegen 06.45 Uhr auf der Abt-Mauch-Straße in Ravensburg-Weißenau einen rechts am Fahrbahnrand geparkten BMW. Der Sachschaden wird auf jeweils etwa 1.000 Euro geschätzt.

Ravensburg

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall am Dienstagabend gegen 18.45 Uhr auf der Ulmer Straße. Ein 48 Jahre alter BMW-Fahrer fuhr den Bleicherknoten vom Minigolfplatz kommend in Richtung Ulmer Straße. Am Beginn der Einfädelspur in die Ulmer Straße wechselte plötzlich ein auf dem Geradeausstreifen in Richtung Weingarten fahrender unbekannter Lenker eines grünen Kleinwagens plötzlich nach rechts auf die Einfädelspur. Um eine Kollision zu verhindern, zog der 48-Jährige seinen BMW stark nach rechts und prallte gegen den am rechten Fahrbahnrand befindlichen hohen Randstein. Komplett zerstört wurden hierbei seine Felge und sein Reifen. Der Unbekannte setzte seine Fahrt in Richtung Eishalle fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. An der Lichtzeichenanlage musste der Unbekannte aufgrund Rotlicht anhalten, worauf ihn der 48-Jährige zu Fuß einholen und zur Rede stellen konnte. In der Annahme, dass er im Recht gewesen sei, bog der Unbekannte beim Umschalten der Ampel auf Grün in die Eywiesenstraße ab und fuhr davon. Eine unbekannte Zeugin konnte den Vorfall zwar beobachten und machte sich gegenüber dem BMW-Fahrer auch bemerkbar, fuhr dennoch weiter, ohne zuvor ihre Kontaktdaten hinterlassen zu haben. Der Unfallflüchtige wird auf etwa 65 Jahre geschätzt. Personen, insbesondere die Zeugin, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Ravensburg unter der Tel.: 0751/8803-3333 in Verbindung zu setzen.

Ravensburg

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Ein unbekannter Fahrzeugführer verursachte in der Zeit von Dienstagnachmittag gegen 16.00 Uhr bis Mittwochmorgen zirka 09.00 Uhr auf dem Schornreuteweg einen Unfall. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der Unbekannte seine Fahrt fort, obwohl er zuvor vermutlich beim Ausparken von einem Parkplatz einer Bäckerei einen auf den gegenüberliegenden Parkplätzen eines Hotels geparkten schwarzen Mercedes C-Klasse beschädigt hatte. Der Sachschaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Identität des Unfallflüchtigen werden an das Polizeirevier in Ravensburg unter der Tel. 0751/803-3333 erbeten.

Weingarten

Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –

Ein unbekannter Lenker eines weinroten VW Golf verursachte am Dienstagmorgen gegen 09.45 Uhr auf der Wolfegger Straße einen Unfall und entfernte sich unerlaubt. Aufgrund einer Engstelle wegen eines entgegenkommenden stadteinwärts fahrenden Lastwagens hielt ein 41 Jahre alter Fahrer eines Toyota an. Anstatt hinter dem Lastwagen zu halten, fuhr der Unbekannte weiter, so dass der Toyota-Lenker nach rechts ausweichen musste, um eine Kollision mit dem Entgegenkommenden zu vermeiden. Hierbei stieß er mit dem rechten Vorderreifen so stark gegen den Randstein, dass dieser komplett beschädigt wurde. Hinweise zur Ermittlung des Unfallflüchtigen werden an das Polizeirevier Weingarten unter der Tel.: 0751/803-6666 erbeten.

Weingarten

Verkehrsunfall mit Radfahrerin

Offensichtlich infolge Unachtsamkeit kam es am Dienstagvormittag gegen 11.30 Uhr auf der Heinrich-Schatz-Straße zu einem Verkehrsunfall. An der Lichtzeichenalge der Kreuzung Heinrich-Schatz-Straße / Konrad-Huber-Straße hielten nebeneinander eine 34 Jahre alte Lenkerin eines Opel Corsa und eine 79-jährige Radfahrerin. Beim Umschalten der Ampel auf Grün fuhren beide Verkehrsteilnehmerinnen parallel zueinander fahrend los. Als die 34-Jährige nach rechts in die Konrad-Huber-Straße abbog, dürfte sie die rechts neben ihr befindliche Seniorin übersehen haben, worauf es zum Zusammenstoß und die Radfahrerin auf der Straße zu Fall kam. Glücklicherweise mit nur leichten Gesichtsverletzungen wurde die 79-Jährige, die keinen Helm trug, mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Nach ambulanter Behandlung konnte sie dieses bald wieder verlassen. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 1.000 Euro.

Wilhelmsdorf

Medizinischer Notfall / Brandalarm

Glück im Unglück gehabt haben dürfte am Dienstagabend gegen 20.00 Uhr ein 65 Jahre alter Mann in der Straße Am Birnenacker, der aufgrund eines medizinischen Notfalls nicht mehr in der Lage war, seinen auf der eingeschalteten Herdplatte befindlichen Topf mit Lebensmittel von der Kochstelle zu nehmen, obwohl es bereits zu einer erheblichen Rauchentwicklung gekommen war. Aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass diese den Qualm rechtzeitig bemerkt hatten und die Feuerwehr alarmierten. Ein Rettungswagen brachte den 65-Jährigen ins Krankenhaus. Neben Kräften der Polizei befanden sich Mitglieder des DRK und ein Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Wilhelmsdorf im Einsatz.

Dirolf, Manuela

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa