POL-KN: Bereich Bodenseekreis

22.04.2015 – 14:58

Konstanz (ots) – Vorfahrtunfall

Friedrichshafen

Ca. 6.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Dienstagabend, gegen 20.30 Uhr, als ein 24 Jahre alter Fahrer eines Ford vom Anton-Hug-Weg über den abgesenkten Bordstein auf die Jettenhauser Straße ausfuhr und hierbei seitlich in den VW einer aus Richtung Stadtmitte herannahenden 50 Jahre alten Frau stieß.

Auffahrunfall

Friedrichshafen

>Ca. 1.200 Euro Sachschaden entstand bei einem Auffahrunfall am Dienstag, gegen 11.00 Uhr, auf der Lindauer Straße. Als eine 22 Jahre alte Fahrerin eines Seat in Höhe eines Gartencenters verkehrsbedingt ihre Geschwindigkeit verringern musste, fuhr ein mit seinem Mercedes unachtsam nachfolgender 44-Jähriger auf.

Unfall beim Ausparken

Friedrichshafen

Ca. 3.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Dienstagnachmittag, gegen 15.45 Uhr. Ein 46 Jahre alter Fahrer eines Skoda parkte in Ailingen rückwärts von einem Anwesen auf die Hauptstraße aus und stieß hierbei gegen den auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite stehenden Renault eines 77-Jährigen.

Unfall beim Ausparken

Friedrichshafen

Ca. 2.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Dienstagnachmittag, gegen 13.30 Uhr. Eine 66 Jahre alte Fahrerin eines Skoda parkte auf dem Parkplatz des Bodenseecenters rückwärts von einem Stellplatz aus und fuhr gegen den Renault einer 58 Jahre alten Frau.

Einbruch in Gaststätte

Eriskirch

In der Nacht von Montag auf Dienstag hebelte ein unbekannter Täter ein Fenster zu einer Gaststätte auf und drang ein. Da die Geldbehälter der aufgestellten Geldspielautomaten überwiegend geleert worden waren, fiel dem Einbrecher nur ein überschaubarer Geldbetrag in die Hände. Der verursachte Sachschaden am Fenster beläuft sich auf ca. 300 Euro.

Unfall beim Ausparken

Friedrichshafen

Ca. 4.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Dienstag, gegen 11.45 Uhr. Eine 29 Jahre alte Fahrerin eines Renault parkte rückwärts von einem Anwesen auf die Untere Mühlbachstraße aus und übersah hierbei den vom nahen Kreisverkehr heranfahrenden VW einer 47 Jahre alten Frau. Die 29-Jährige klagte bei der Unfallaufnahme über Schmerzen im Nackenbereich, ihre Unfallgegnerin über Schmerzen im Brustbereich, weshalb sich beide Beteiligte in ärztliche Behandlung begaben.

Körperverletzung

Friedrichshafen

Drei Erzieherinnen und 16 Kinder waren am Dienstagvormittag, gegen 11.30 Uhr, im Bereich der Kreuzung Hofener Straße / Bachstraße unterwegs als eine Erzieherin plötzlich von einer Frau von hinten an ihrem Pulli gehalten wurde. Als sich die Erzieherin umdrehte blies ihr die fremde Frau Zigarettenrauch ins Gesicht. Die fremde Frau lief weiter und ging auf eine weitere Erzieherin zu, die sich gerade um zwei Kinder Kümmerte, die sie an den Händen hielt. Die Unbekannte trat der Erzieherin gegen ein Bein und schlug sie auf den Rücken. Als sich die Erzieherin umdrehte bekam sie einen Faustschlag ins Gesicht, bevor die Angreiferin von einer anderen Erzieherin weggedrängt werden konnte. Die drei Erzieherinnen konnten die 53 Jahre alte Frau festhalten, bis verständigte Polizeibeamte eintrafen. Gegen die 53-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Diebstahl aus Baustelle

Langenargen

In der Nacht von Montag auf Dienstag begaben sich unbekannte Täter auf die Baustelle eines Mehrfamilienhauses an der Lindauer Straße und entwendeten mehrere Winkelschleifer, Rührgeräte und drei Radios im Wert von ca. 1.000 Euro. Mögliche Hinweise werden an den Polizeiposten Langenargen, Tel. 07543 / 931627, erbeten.

Unfallflucht -bitte Zeugenaufruf-

Friedrichshafen

Eine 35 Jahre alte Frau hatte ihren Volvo S 60 am Dienstag, zwischen 09.30 und 10.30 Uhr, auf dem Parkplatz des Bodenseecenters, im Bereich zwischen Elektronik- und Baumarkt geparkt. Als sie zu ihrem Pkw zurückkam, musste sie feststellen, dass ein anderes Fahrzeug beim Ausparken dagegen gefahren war und ca. 2.000 Euro Sachschaden verursacht wurden. Mögliche Zeugen werden gebeten mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541 / 7010, Kontakt aufzunehmen.

Verkehrsunfall

Uhldingen-Mühlhofen

Ca. 1.500 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Dienstagabend, gegen 19.30 Uhr. Ein elfjähriger Junge fuhr mit seinem Fahrrad auf der abschüssigen Aachstraße und erkannte erst spät, dass ein 30 Jahre alter Mann mit seinem VW schon halb zu einem Anwesen abgebogen war. Trotz Bremsen stieß das Fahrrad gegen eine Seite des Pkw, wodurch an diesem Dellen und Kratzer entstanden.

Auffahrunfall

Deggenhausertal

Ca. 9.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Dienstagabend, gegen 17.45 Uhr, als ein 41 Jahre alter Fahrer eines Nissan seinen Pkw verkehrsbedingt auf der Rotachstraße anhalten musste und ein mit seinem Renault nachfolgender 23 Jahre alter Fahrer auffuhr.

Arbeitsunfall

Markdorf

Schwere Verletzungen an einem Fuß erlitt ein erfahrener 50 Jahre alter polnischer Saisonarbeiter als er am Dienstagvormittag, gegen 10.30 Uhr, auf einem Feld bei Stadel eine Störung an einem Häcksler beseitigen wollte und der Fuß von der noch auslaufenden Häckseltrommel erfasst wurde. Rettungsdienstkräfte brachten den Verletzten ins Oberschwabenklinikum Ravensburg.

Auf Katze geschossen -bitte Zeugenaufruf-

Markdorf

Am Montagabend, gegen 18.30 Uhr, musste der Besitzer einer einjährigen Katze feststellen, dass diese von einem Luftgewehr-Projektil verletzt worden war und das Projektil noch im Körper steckte. Bei der ärztlichen Entfernung des Projektils wurden zudem Verletzungen an der Schnauze und einer Pfote behandelt. Mögliche Zeugen werden gebeten mit dem polizeiposten Markdorf, Tel. 07544 / 96200, Kontakt aufzunehmen.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa