POL-HN: Pressemitteilung des PP Heilbronn, Stand: 15.00 Uhr Stadt- und Landkreis Heilbronn Neckar-Odenwald-Kreis

22.04.2015 – 14:58

Heilbronn (ots) – Stadt- und Landkreis Heilbronn

Eppingen: Mit Stein beworfen

Mit der Bearbeitung eines etwaigen Raubdeliktes ist derzeit die Kriminalpolizei Heilbronn befasst. Am Dienstag, gegen 22.30 Uhr, wollte ein 51-Jähriger vor seinem Wohnhaus in der Eppinger Straße „Freudenhälde“ nach dem Rechten sehen und entdeckte dabei eine bislang unbekannte Person. Nachdem der Wohnungsinhaber diese angesprochen hatte, forderte der Unbekannte die Herausgabe von Bargeld und schleuderte unmittelbar danach einen Stein nach dem 51-Jährigen. Das Wurfgeschoss traf dessen Kopf und verletzte den Mann leicht. Der Täter war danach plötzlich verschwunden. Es handelt sich um einen etwa 185 bis 190 cm großen Mann mit Vollbart. Dieser war komplett schwarz, einschließlich Handschuhen, bekleidet und sprach mit osteuropäischem Akzent. Zeugen des Vorfalls oder Personen, die sachdienliche Hinweise zur Identität des Steinwerfers geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07131 104-4444 mit der Kriminalpolizei Heilbronn in Verbindung zu setzen.

Heilbronn: Verkehrsunfall

Bei einem Zusammenstoß mit einer Radfahrerin erlitt eine 83-Jährige schwere Verletzungen. Die betagte Frau war zu Fuß in der Heilbronner Kaiserstraße unterwegs, ließ dabei eine aus Richtung des Bahnhofes herannahende Stadtbahn passieren und kreuzte danach den Fahrweg einer langsam herannahenden 75-jährigen Radfahrerin. Durch den Anstoß fiel die Fußgängerin zu Boden und verletzte sich schwer. Die Radlerin konnte ihrerseits einen Sturz verhindern.

Heilbronn: Verkehrsunfall

Zwei verletzte Personen und ein Gesamtsachschaden von rund 11.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Dienstag, gegen 17.45 Uhr, in Heilbronn. Ein 19-Jähriger hatte mit seinem Audi die Karlsruher Straße stadteinwärts befahren und wollte nach links in die Theresienstraße abbiegen. Hierbei missachtete der junge Mann vermutlich die rot zeigende Ampel und prallte im Kreuzungsbereich mit dem VW eines 49-Jährigen sowie dem Fiat eines 27-Jährigen zusammen. Die beiden Autofahrer wurden dabei leicht verletzt. Sämtliche am Unfall beteiligten Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Gemarkung Bad Friedrichshall: Zeugen gesucht

Mit der Bearbeitung eines Verkehrsunfalls ist derzeit die Polizei Neckarsulm befasst. Am Dienstag, gegen 11.30 Uhr, war der Fahrer eines Lkw-Wechsellader der Feuerwehr auf der Landstraße 1096 von Bad Friedrichshall-Untergriesheim in Richtung Kochendorf unterwegs, während gleichzeitig ein weißer Lkw, eventuell mit Anhänger entgegenkam. Der Fahrer dieses Lastwagens hielt offenbar nicht die rechte Fahrbahnseite ein, so dass die beiden Außenspiegel der Fahrzeuge zusammenprallten. Er entfernte sich nach dem Vorfall unerlaubt von der Unfallstelle. Zum Unfallzeitpunkt herrschte vermutlich ein reges Verkehrsaufkommen. Zeugen oder Personen die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07132 9371-0 mit der Polizei Neckarsulm in Verbindung zu setzen.

Neuenstadt: Unfallflucht

Auf rund 2.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein bislang Unbekannter am Dienstag, in der Zeit von 11.45 Uhr bis 12.00 Uhr, an einem in der Neuenstadter Straße „Bahnweg“ abgestellten Pkw Skoda anrichtete. Der Fahrer eines vermutlich rotfarbenen Fahrzeuges hatte das in der untersten Ebene des Parkhauses eines Einkaufsmarktes geparkte Auto vorn rechts beschädigt und sich danach entfernt, ohne seinen Feststellungspflichten nachzukommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Neckarsulm unter der Tel.Nr.: 07132 9371-0 entgegen.

Bad Friedrichshall: Einbruch

Auf ein Firmengebäude in der Jagstfelder Salinenstraße hatte es in der Zeit von Freitag bis Montag ein bislang Unbekannter abgesehen. Der Einbrecher schlug ein Fenster ein und konnte so in das Innere des Gebäudes gelangen. Bei seinem Beutezug fiel dem Täter etwas Bargeld in die Hände. Personen, die während des Tatzeitraumes im Bereich der Salinenstraße verdächtige Wahrnehmungen machen konnten, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 07136 9803-0 mit der Polizei Bad Friedrichshall in Verbindung zu setzen.

Neckar-Odenwald-Kreis

Osterburken: Technischer Defekt

Ein ziemlicher Schreck dürfte am Dienstag, gegen 10.30 Uhr, in Osterburken entstanden sein, nachdem es vermutlich durch einen technischen Defekt im Keller des Kindergartens im Kirchweg zu einer starken Rauchentwicklung gekommen war. Vorsorglich wurde das Gebäude durch das anwesende Personal geräumt. Bei der weiteren Überprüfung konnte festgestellt werden, dass eine Brandgefahr nicht bestanden hatte.

Gemarkung Rosenberg: Verkehrsunfall

Eine schwer verletzte Person und ein Sachschaden von rund 13.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Dienstag, gegen 09.20 Uhr bei Rosenberg. Ein 26-Jähriger hatte mit seiner Ducati die Landstraße 1095 von Berolzheim in Richtung Osterburken befahren und wollte ausgangs einer Links-/-Rechtskurve einen Lkw überholen. Während des Überholvorganges kam dem Biker ein VW entgegen, so dass die Maschine zunächst dessen Fahrerseite streifte und danach gegen das linke Hinterrad prallte. Im weiteren Verlauf schlidderte die Ducati samt Fahrer über die Straße und blieb im Grünstreifen liegen. Der Motorradfahrer zog sich schwere Verletzungen zu und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 06281 904-0 mit der Polizei Buchen in Verbindung zu setzen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa