22.04.2015 – 10:31
Rems-Murr-Kreis (ots) – Waiblingen: Unachtsam aufgefahren
Etwa 4000 Euro Sachschaden verursachte ein 66 Jahre alter Mini-Fahrer, der am Dienstagabend, gegen 18:30 Uhr in der Straße „An der Talaue“ zu spät erkannte, dass ein vor ihm befindlicher 52 Jahre alter Mercedes-Fahrer an einer Ampel anhalten musste.
Korb: Unfall beim Ausparken
Beim Rangieren aus einer Parklücke in der Seestraße stieß eine 45-jährige BMW-Fahrerin am Dienstagnachmittag gegen 16:15 Uhr gegen einen anderen Pkw und verursachte dadurch Sachschaden von etwa 2000 Euro.
Waiblingen: Vorrang missachtet
Von der Stuttgarter Straße kommend beabsichtigte ein 66 Jahre alter Fahrer eines Lieferwagens am Dienstagmittag, gegen 12:00 Uhr nach links in die Gänsäckerstraße abzubiegen. Dabei missachtete er den Vorrang eines entgegenkommenden VWs, der von einem 58-jährigen gelenkt wurde. Dieser konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Es entstand Sachschaden von etwa 2500 Euro. Beide Beteiligte blieben unverletzt.
Backnang: Motorradfahrer leicht verletzt-Verursacherin nachträglich ermittelt
Am späten Dienstagnachmittag verursachte eine Opel-Fahrerin in der Etzwiesenstraße einen Verkehrsunfall, bei dem sich ein Motorradfahrer leichte Verletzungen zuzog. Die Frau entfernte sich zunächst unerlaubt von der Unfallstelle, konnte jedoch dank aufmerksamer Zeugen anhand ihres Kennzeichens nachträglich ermittelt worden. Die 37-Jährige fuhr gegen 17:30 Uhr vom Parkplatz eines Discounter in die Etzwiesenstraße ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines 41-jährigen Zweiradfahrers. Dieser musste zur Vermeidung eines Zusammenstoßes eine Bremsung einleiten und kam hierdurch mit seiner Honda zu Sturz. Dadurch zog er sich zumindest leichte Verletzungen zu. An seinem Krad entstand Sachschaden von etwa 500 Euro. Zu einer Berührung mit dem Opel kam es nicht.
Leutenbach-Nellmersbach: Auffahrunfall
Etwa 3000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Auffahrunfall, der sich am Dienstagmorgen in der Erb Straße ereignete. Ein 61 Jahre alter Ford Fahrer musste an der Einmündung zur Leutenbacher Straße anhalten. Dies erkannte eine nachfolgender 21 Jahre alter ebenfalls Fortfahrer zu spät und fuhr auf den PKW vor ihm auf.
Welzheim: Unter Alkohol Unfall verursacht
Unter erheblicher Alkoholeinwirkung stand eine 30 Jahre alte Golf-Fahrerin, als sie in der Nacht auf Mittwoch einen Verkehrsunfall verursachte. Die Frau befuhr kurz vor 1:00 Uhr die Rienharzer Straße ortsauswärts und kam dabei aufgrund eines Fahrfehlers und ihrer starken Alkoholisierung nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte sie gegen einen Baum, welcher hierdurch stark beschädigt wurde. Die 30-jährige zog sich zumindest leichte Verletzungen zu und wurde von einer Rettungswagenbesatzung versorgt. Anschließend wurde sie zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Während der Unfallaufnahme konnte bei der Frau starke Alkoholgeruch festgestellt worden. Ein durchgeführter Vortest ergab einen Wert von etwa zwei Promille. Sie musste sich deshalb einer Blutprobe unterziehen und ihren Führerschein abgeben.
Schorndorf: 3000 Euro Schaden nach Auffahrunfall
Aus Unachtsamkeit fuhr am Dienstagnachmittag gegen 14:15 Uhr ein 44 Jahre alter VW Fahrer auf einem verkehrsbedingt wartenden PKW Honda einer 49-jährigen auf. Dadurch entstand Sachschaden von etwa 3000 Euro.
Schorndorf: Motorradfahrerin bei Unfall verletzt
Eine 41 Jahre alte Motorradfahrerin befuhr am Dienstagmorgen, gegen 7:00 Uhr hinter einem Mercedes die Kreisstraße 1916 Richtung Schorndorf. Dabei bremste der 75 Jahre alte Fahrer des Mercedes plötzlich stark ab und bog ohne dies rechtzeitig angekündigt zu haben nach rechts auf einen Parkplatz unterhalb der B 29 ab. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste die 41-jährige stark ab und versuchte noch nach links auszuweichen. Dabei kam sie jedoch zu Sturz und zog sich zumindest leichte Verletzungen zu. Sie wurde durch hinzugerufen Sanitäter vor Ort versorgt. Der Schaden an ihrer BMW beläuft sich auf etwa 700 Euro. Der Mercedes blieb unbeschädigt, da es zu keiner Berührung der Fahrzeuge kam.
Oppenweiler: Pkw rollt führerlos über B14
Am frühen Mittwochmorgen machte sich ein Opel an der Hauptstraße selbstständig und rollte quer über die B14 bis dieser mit einem Pfosten kollidierte. Der Wagen wurde von der 29-jährigen Fahrerin zuvor offensichtlich unzureichend gegen Wegrollen gesichert. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 400 Euro.
Backnang: Verkehrsunfallflucht
Etwa 1500 Euro Sachschaden entstanden am späten Dienstagnachmittag, gegen 17:15 Uhr, in der Blumenstraße. Ein 20-jähriger Seat-Fahrer gab an, dass am Dienstag im Zeitraum von 8:30 Uhr und 16:10 Uhr ein unbekannter PKW-Fahrer sein Auto schädigte und darauf vom Unfallort flüchtete. Hinweise nimmt das Polizeirevier Backnang unter der Telefonnummer 07191/9090 entgegen.
Burgstetten: Kollision bei Ausfahrt aus Grundstück
Ein 57 Jahre alter Porsche-Fahrer fuhr am Dienstagnachmittag, gegen 13:30 Uhr rückwärts aus einer Grundstücksausfahrt in der Talstraße ein und kollidierte aus Unachtsamkeit mit einer 19-jährigen Lkw-Fahrerin. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.
Kernen: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Am Dienstagabend ereignete sich auf der Landstraße 1199 zwischen Stetten und Esslingen ein Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher flüchtete. Ein bislang unbekannter Sprinter-Fahrer fuhr gegen 17.45 Uhr aus Stetten kommend in Fahrtrichtung Esslingen. In einer Linkskurve kam dieser aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrspur. Ein entgegenkommender 27 Jahre alter Fahrer eines Pkw Honda konnte eine Kollision nur durch ein Brems- und Ausweichmanöver vermeiden. Dabei kam er von seiner Fahrspur ab und prallte gegen eine Leitplanke. Der Sprinter entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3500 Euro. Hinweise zum Sprinter nimmt das Polizeirevier Fellbach unter der Telefonnummer 0711/57720 entgegen.
Fellbach: Auffahrunfall auf Abbiegespur
Ein 52-jähriger Audi-Fahrer befuhr am Dienstag, gegen 18:00 Uhr die Höhenstraße in Richtung Gotthilf-Bayh-Straße. Als er auf die Linksabbiegespur wechselte erkannte der Mann eine verkehrsbedingt stehende 20-jährige BMW-Fahrerin zu spät und fuhr in der Folge auf diese auf. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 5000 Euro.
Fellbach: Auffahrunfall mit Personenschaden am Stadttunnel
Am Dienstagnachmittag, gegen 16:30 Uhr bildete sich ein Stau am Stadttunnel. Rechtzeitig brachten ein 55 Jahre alter Daimler-Benz-Fahrer und ein nachfolgender 40-jähriger VW-Fahrer ihre PKWs zum Stillstand. Von hinten näherte sich mit nicht angepasster Geschwindigkeit ein 29-jähriger Skoda-Fahrer, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den vor ihm stehenden VW des 40-Jährigen auf. Dieser wurde durch den heftigen Aufprall auf den Daimler des 55 Jahre alten Mannes aurfgeschoben. Dabei wurde der VW-Fahrer leicht verletzt und es entstand ein Sachschaden von etwa 15000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/