POL-AA: Raum Ellwangen: Verletzter Radfahrer in Ellwangen und Blechschäden in Ellwangen und Bopfingen

22.04.2015 – 09:15

Aalen (ots) – Ellwangen: Radfahrer bei Unfall verletzt

An der Kreuzung Karlstraße/Obere Brühlstraße wurde am Dienstagnachmittag ein 50-jähriger Radfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw verletzt. Der Pkw BMW näherte sich der Kreuzung aus Richtung der Sebastian-Merkle-Straße und war in Richtung Bahnhof unterwegs. An der Kreuzung auf Höhe des Polizeireviers hielt der 26-jährige BMW-Fahrer zunächst an. Als er gegen 17.15 Uhr wieder anfuhr, übersah er, möglicherweise wegen der tiefstehenden Sonne, einen für ihn von rechts kommenden, vorfahrberechtigten Radfahrer. Der 50-jährige Radfahrer wurde vom Pkw erfasst und über die Motorhaube hinweg auf die Straße geschleudert. Der Zweiradfahrer wurde durch die Besatzung eines Rettungswagens an der Unfallstelle versorgt und wohl mit multiplen Prellungen in die Virngrundklinik eingeliefert. Von dort konnte er nach entsprechender Nachsorge noch am Abend wieder entlassen werden. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen wurde auf etwa 2500 Euro geschätzt.

Ellwangen 800 Euro Sachschaden bei Auffahrunfall

An der Einmündung der Erfurter Straße in die Haller Straße musste am Dienstagmittag eine 30 Jahre alte Autofahrerin ihren Pkw Ford Galaxy gegen 14 Uhr verkehrsbedingt anhalten. Als sie wieder anfuhr, setzte der Motor ihres Fahrzeuges kurz aus, weshalb ihr Pkw abrupt zum Stehen kam. Eine nachfolgende 81-jährige Ford-Lenkerin erkannte diese Situation zu spät und fuhr auf. Dabei verursachte sie einen Sachschaden von rund 800 Euro.

Bopfingen: Fahrzeug übersehen – 1300 Euro Sachschaden

Von der Lindenstraße kommend bog ein 67-jähriger Mann mit seinem Pkw Toyota nach links in die Kirchheimer Straße ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines aus Richtung Kirchheimer Straße kommenden Pkw Ford. Bei dem Unfall am Dienstagmorgen, kurz vor 9 Uhr blieben der Unfallverursacher und der 44 Jahre alte Ford-Lenker unverletzt; insgesamt entstand Sachschaden von rund 1300 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa