22.04.2015 – 10:36
Schwäbisch Hall (ots) – Crailsheim: Wildunfall
Auf der Landesstraße 2218 wurde am Mittwochmorgen ein Rehbock von einem Pkw erfasst und getötet. Das Tier wurde beim Queren der Fahrbahn in Fahrtrichtung Crailsheim zwischen Heinkenbusch und Maulach gegen 4 Uhr von einem Pkw Opel erfasst und getötet. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf ca. 1200 Euro.
Crailsheim: Falsch überholt
Am Dienstag kam es auf der Landesstraße 2218 zwischen Maulach und Heinkenbusch gegen 15 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 79-jähriger Opel-Fahrer überholte dort in einer langgezogenen Linkskurve trotz durchgezogener Linie einen Lkw. Dabei kam ihm ein Pkw Golf entgegen, der in Richtung Ilshofen unterwegs war. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, leitete der 80-jährigen Golf-Fahrer eine Vollbremsung ein und wich auf den Grünstreifen aus. Obwohl auch der überholte 56-jährige Lkw-Fahrer in den Grünstreifen auswich, streiften sich die drei Fahrzeuge, wobei Sachschaden entstand, der auf ca. 6500 Euro geschätzt wurde.
Gaildorf: Einbruch in Wohnung
Durch Aufhebeln der Haustüre gelangten Einbrecher in ein Wohnhaus in der Hauptstraße. Sie öffneten gewaltsam die Wohnungseingangstüre und durchsuchten Räume und Schränke. Ob dabei etwas entwendet wurde, konnte noch nicht festgestellt werden. Der Einbruch wurde wohl zwischen Sonntagabend und Dienstagabend durchgeführt, wurde aber erst am Dienstag bemerkt. Die Polizei in Gaildorf nimmt Hinweise und Beobachtungen unter Telefon 07971/950910 entgegen.
Schwäbisch Hall: Parkplatzunfall
Beim Befahren des Parkplatzes Kocherquartier in der Salinenstraße stieß ein 33-jähriger Seat-Lenker am Dienstag, gegen 18.20 Uhr, beim Rückwärtsfahren gegen den Pkw eines 29-jährigen Citroen-Lenkers, der gerade rückwärts aus einer Parkfläche ausparkte. 2000 Euro sind hier die Schadensbilanz.
Schwäbisch Hall: Auffahrunfall
Zu einem Auffahrunfall kam es am Dienstag, gegen 16.20 Uhr auf der Stuttgarter Straße. Ein 37-jähriger Audi-Fahrer fuhr am Ende des zweispurigen Teilstücks auf den verkehrsbedingt vor ihm haltenden Pkw Mazda eines 53-jährigen Fahrers auf. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro.
Untermünkheim: Pkw-Lenkerin schwer verletzt
Am Dienstagnachmittag wollte eine 42-jährige Skoda-Fahrerin vom Autobahnzubringer der A6 nach links auf die K 2576, in Richtung Wackershofen einbiegen. Dabei übersah sie gegen 17 Uhr einen von links heranfahrenden vollbeladenen Sattelzug, und stieß mit diesem zusammen. Der Pkw wurde nach dem Zusammenprall um die eigene Achse gedreht und kam am rechten Fahrbahnrand zum Stehen. Die Pkw-Lenkerin wurde mit schweren Verletzungen ins Diakonie-Krankenhaus Schwäbisch Hall eingeliefert. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 19000 Euro.
Untermünkheim: Unfall durch blendende Sonne
Vermutlich von der Sonne geblendet geriet am Dienstagnachmittag eine 76-jährige KIA-Lenkerin gegen 17.25 Uhr, kurz vor dem Ortseingang Wittighausen auf der dortigen Kreisstraße mit dem rechten Vorderrad gegen den Bordstein. Beim Gegenlenken kam sie nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte ein Verkehrszeichen. 1200 Euro sind hier die Schadensbilanz.
Schwäbisch Hall: Unfall aus Unachtsamkeit
Am Dienstag befuhr ein 33-jähriger Golf-Fahrer gegen 16 Uhr die Geradeaus-/Rechtsabbiegespur der Westumgehung bei der Einmündung der Stuttgarter Straße. Als der vor ihm fahrende Kleinlaster im Bereich der dortigen Baustelle abbremste, wich der Pkw-Lenker leicht nach links aus und stieß dabei mit dem auf der Linksabbiegespur fahrenden Pkw einer 40-jährigen Passat-Fahrerin zusammen. Der Sachschaden, der dabei entstand wurde auf ca. 2500 Euro geschätzt.
Schwäbisch Hall-Hessental: Geschlagen und verletzt
Am Dienstag kam es im Bereich Schlichtweg/Landhegstraße kurz nach 14 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem 19-jährigen Geschädigten und zwei unbekannten männlichen Personen. Der Geschädigte musste anschließend verletzt ins Diakonie-Krankenhaus eingeliefert werden. Hintergrund der Auseinandersetzung könnte eventuell ein Drogengeschäft gewesen sein. Die Polizei hat hierzu Ermittlungen aufgenommen.
Satteldorf: Unfall an der Autobahn-Ausfahrt
An der Ausfahrt aus der BAB6, an der Anschlussstelle Crailsheim stießen am Dienstagvormittag ein Pkw und ein Sattelzug zusammen. Beide Fahrzeuge wollten gegen 10.40 Uhr aus der Autobahn ausfahren, wobei der 60-jährige Sattelzugfahrer den ausfahrenden BMW wohl übersah. An den Fahrzeugen entstand dabei Sachschaden in Höhe von 6000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/