POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Schmierereien am Landhegturm; Autoräder gestohlen; mehrere Verkehrsunfälle, dabei ein Leichtverletzter und ein Zeugenaufruf

22.04.2015 – 15:13

Schwäbisch Hall (ots) – Rosengarten: Schmierereien am Landhegturm

Am erst kürzlich eröffneten Aussichtsturm „Landhegturm“, beim Spiel und Grillplatz Kelterbuckel wurden Schmierereien festgestellt. Am Turm und verschiedenen Gegenständen in der Umgebung wurden neben bloßen, sinnlosen Verschmutzungen auch mehrere Hakenkreuze aufgemalt. Dabei entstand der Gemeinde Rosengarten erheblicher Schaden, der in der Summe noch erhoben werden muss. Derzeit wird davon ausgegangen, dass die Beschädigungen von Montag- bis Dienstagnachmittag begangen wurden. Entsprechende Hinweise nimmt die Polizei in Gaildorf unter Telefon 07971/950910 entgegen.

Schwäbisch Hall: Autoräder gestohlen

Auf einem Stellplatz an der Raibacher Straße wurden vier dort abgestellte Pkw angegangen und die Räder (Reifen plus Alufelgen) demontiert und entwendet. Der Diebstahl fand in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch statt und hat einen finanziellen Gesamtumfang von rund 7500 Euro. Da die Autos dabei unsachgemäß aufgebockt und wieder abgelassen wurden, wird zudem von einem Sachschaden von etwa 8000 Euro ausgegangen. Die Polizei in Schwäbisch Hall nimmt Hinweise zur Tat und den Verbleib des Diebesgutes unter Telefon 0791/4000 entgegen.

Ilshofen: Ausparkunfall

Beim Einfahren aus einer Parkbucht auf die Fahrbahn der Ludwigstraße übersah am Mittwochvormittag der 80-jährige Pkw-Fahrer ein gegenüber geparktes Fahrzeug. Gegen 9.15 Uhr verursachte er dabei einen Sachschaden von etwa 1500 Euro.

Fichtenberg: Auffahrunfall

An der Einmündung der Kreisstraße 2673 in die Einmündung in die Landesstraße 1066 fuhr am Mittwochmorgen ein 31-jähriger Golf-Fahrer auf einen wartenden Fiat auf. An den Fahrzeugen entstand gegen 6.50 Uhr ein Schaden von rund 1500 Euro.

Schwäbisch Hall: Die Sonne hat Schuld

Der 18-jährige Fahrer eines Pkw Opels verursachte am Mittwochmorgen einen Verkehrsunfall mit rund 3000 Euro Sachschaden. Der junge Mann war auf der Mörikestraße in Fahrtrichtung Max-Eyth-Straße unterwegs. Vermutlich aufgrund von Sonnenblendung übersah er einen auf der Fahrbahn abgestellten Anhänger und fuhr auf diesen auf. Er selbst wurde dabei leicht an der Hand verletzt, ansonsten entstand Sachschaden.

Wolpertshausen: Von der Fahrbahn abgekommen – Zeugen gesucht

Der Fahrer eines Pkw Audis kam am Mittwochmorgen von der Fahrbahn der Landesstraße 2218 ab und beschädigte sich dabei sein Fahrzeug. Ursache war möglicherweise ein entgegen kommender Pkw BMW, der an dieser Stelle überholen wollte und den Audi zum Ausweichen zwang. Der 25-jährige Audi-Fahrer war in Richtung Cröffelbach unterwegs, der BMW kam ihm entgegen. Der 31-jährige BMW-Fahrer setzte in Fahrtrichtung Wolpertshausen zum Überholen eines vorausfahrenden Omnibusses an. Als er erkannte, dass Gegenverkehr kam, scherte er wieder nach rechts ein. Der Audi überfuhr beim Ausweichen die betonierte Fahrbahnbegrenzung und beschädigte sich den Unterboden. Der Schaden wird auf etwa 1500 Euro geschätzt. Außer den beteiligten Fahrzeugen waren jeweils dahinter auch andere Fahrzeuge auf der Strecke unterwegs, deren Insassen gebeten werden, sich bei der Polizei in Schwäbisch Hall unter Telefon 0791/4000 zu melden.

Kirchberg: Vorfahrtsunfall

Gaggstadt: An der Einmündung der Schlözerstraße in die Raiffeisenstraße missachtete am Mittwochvormittag der 61-jährige Fahrer eines Pkw Audis die Vorfahrt. Deshalb stieß er gegen 10.30 Uhr mit dem vorfahrtberechtigten 26-jährigen Ford-Fahrer zusammen, der in Richtung Rot am See unterwegs war. Der Schaden, der dabei an den beiden Unfallfahrzeugen entstand, wurde auf etwa 5000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öfentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa