FW-EN: Einsatzreicher Abend für die Hattinger Feuerwehr

22.04.2015 – 15:03

Hattingen (ots) – Am gestrigen Dienstagabend rückte ein Löschfahrzeug der Hattinger Feuerwehr um 18:51 Uhr zu einem Flächenbrand in einer Kleingartenanlage am Reschop aus. Diesen Brand konnten die Einsatzkräfte schnell mit einem C-Rohr unter Atemschutz ablöschen. Noch während dieses Einsatzes wurde ein Küchenbrand in der Körnerstraße gemeldet. Hierzu rückten weitere Fahrzeuge der Hauptwache sowie die freiwilligen Einheiten aus Mitte, Welper, Blankenstein und Bredenscheid aus. Vor Ort führte ein Trupp unter Atemschutz in der betroffenen Wohnung erste Erkundungen durch. Diese ergaben dass Küchenwerkzeuge auf einer Herdplatte gebrannte haben. Das Feuer wurde von den Bewohnern selbst gelöscht. Die Tätigkeit der Feuerwehr beschränkte sich auf das Belüften und Kontrollieren der Einsatzstelle. Die Bewohner wurden vorsorglich vom Notarzt untersucht, konnten aber an der Einsatzstelle verbleiben.

Um 0:43 rückte der Löschzug der Hauptwache zusammen mit dem Löschzug Holthausen zu einem Flächenbrand „Auf Drenhausen“ aus. Hier brannte auf einer Fläche von ca. 80 qm Unterholz und Gebüsch. Der Brand wurde mit zwei C-Rohren gelöscht und das Unterholz auseinander gezogen. Nach 2 Stunden konnte dieser Einsatz beendet werden.

Zur gleichen Einsatzstellte rückte am heutigen Mittwoch ein Löschfahrzeug der Hauptwache zur Brandnachschau aus. Hier wurden nochmals kleinere Glutnester abgelöscht und die betroffene Fläche mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hattingen
Pressestelle
Jens Herkströter
Telefon: 0171/2636035
E-Mail: j.herkstroeter@feuerwehr-hattingen.de
http://www.feuerwehr-hattingen.de/

Quelle: news aktuell / dpa