POL-WOB: Tatverdächtiger nach versuchtem Fahrzeugdiebstahl festgenommen

21.04.2015 – 15:32

Wolfsburg (ots) – Wolfsburg, Essener Straße 21.04.15, 01.45 Uhr

In der Nacht zum Dienstag wurde ein 27 Jahre alter Tatverdächtiger nach einem versuchten Fahrzeugdiebstahl eines VW Busses im Stadtteil Hageberg festgenommen. In dem Fahrzeug des Beschuldigten stellten die Beamten typisches Aufbruchswerkzeug sicher.

Den Ermittlungen nach wurde der 51 Jahre alte Besitzer des VW Busses um 01.45 Uhr durch die Alarmanlage seines Fahrzeugs wach. Als er nachschauen ging, entdeckte der Wolfsburger, dass die Fenster der Fahrer- und Beifahrerseite unten waren und das Schloss der Fahrertür beschädigt war. Daraufhin verständigte der 51-Jährige die Polizei per Notruf. Im Rahmen der intensiven Fahndung im Bereich des Tatortes an der Essener Straße wurde der 27-Jährige in seinem VW Golf mit litauischen Kennzeichen auf der Laagbergstraße angehalten und überprüft. Hierbei stellten die Beamten typisches Aufbruchswerkzeug sicher.

In seiner Vernehmung machte der Beschuldigte keine Angaben zu den Tatvorwürfen. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Braunschweig wurde der 27-Jährige danach entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Sven-Marco Claus
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa