POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 21. April 2015

21.04.2015 – 16:26

Landkreis Rottweil (ots) – Rottweil: Verkehrsunfallflucht in der Ruhe-Christi-Straße; Eschbronn: Verkehrsunfall aufgrund zu tief stehender Sonne; Schramberg: Einbruch in Parfümerie

Rottweil: Verkehrsunfallflucht in der Ruhe-Christi-Straße

Im Zeitraum von Samstag, 14 Uhr, bis Sonntag, 07.30 Uhr, kam es in der Ruhe-Christi-Straße zu einer Verkehrsunfallflucht. Der bislang unbekannte Täter streifte vermutlich beim Vorbeifahren einen dort abgestellten Transporter der Marke Fiat Ducato. Die Polizeibeamten konnten hellblaue Lackantragungen feststellen. Aufgrund des Schadensbildes gehen sie davon aus, dass der bislang unbekannte Fahrer die Ruhe-Christi-Straße in Richtung Bahnhofstraße ebenfalls mit einem Transporter befuhr. Zeugen die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Rottweil (0741 477-0) in Verbindung zu setzen.

Eschbronn: Verkehrsunfall aufgrund zu tief stehender Sonne

Am Montag kam es gegen 17.45 Uhr zu einem Unfall in der Schönbronner Straße. Die Unfallverursacherin fuhr mit ihrem Auto aus ihrem Grundstück auf die Fahrbahn. Da jedoch die Sonne zu tief stand, übersah sie den heranfahrenden Golf einer 19-jährigen Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 6000 Euro.

Schramberg: Einbruch in Parfümerie

Im Zeitraum von Samstag, 15 Uhr, bis Montag, 10 Uhr, versuchten bislang unbekannte Täter in eine Parfümerie einzubrechen. Zunächst schlugen sie mit einem Stein das Plexiglas eines Oberlichts ein und versuchten anschließend das innen angebrachte Gitter zu lösen, was jedoch nicht gelang. Zudem entfernten sie das Schließblech einer Tür und schraubten den Schließzylinder heraus. Aus unbekannten Gründen brachen die Täter ihr Vorgehen dann ab. Zeugen, die Hinweise zur Straftat liefern können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schramberg (07422 2701-0) in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Marielle Göpfert/Bärbel Schatz
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa