21.04.2015 – 07:52
Peine (ots) – Metallpfosten entwendet
Am vergangenen Wochenende wurden in der Gemarkung Vechelde, von einem Aufforstungsgebiet nördlich des Denstorfer Busches, 50 verzinkte Metallpfosten entwendet. Der oder die unbekannten Täter beschädigte dabei auch Teile des Zaunes. Die Gesamtschadenshöhe beträgt ca. 750 Euro.
Diebstahl aus Pkw
Im Verlauf des vergangenen Wochenendes wurden in Ilsede, Peiner Feld, auf dem Gelände einer dort ansässigen Firma, aus einen Pkw BMW der 5er-Serie die Bedienteile des Navigationsgerätes und der Klimaanlage entwendet. Die Schadenshöhe beträgt ca. 1.500,- Euro.
Unter Alkoholeinfluss mit Fahrrad unterwegs
Gestern, in den frühen Nachmittagsstunden, wurde gegen 15:00 Uhr ein 53-jähriger Radfahrer aus Peine von der Polizei angehalten, als er in Peine, auf der Braunschweiger Straße, mit seinem Fahrrad unterwegs war. Der Mann war der Polizei durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Die Ursache dafür stellte sich schnell heraus. Bei dem Mann wurde starker Alkoholgeruch festgestellt und ein von ihm durchgeführter Alkoholtest ergab einen AAK-Wert von 2,11 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Verkehrsunfallflucht
An Montag, wurde in der Zeit von 15:55 Uhr bis 17:35 Uhr in Lengede, Vor den Beeken, ein dort geparkter Pkw Skoda Octavia von einem bisher nicht bekannten Verkehrsteilnehmer am Heck beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Begleichung des von ihm angerichteten Schadens in Höhe von ca. 1.500,- Euro zu kümmern.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de