POL-STD: Einbrecher in Freiburger Bootshalle, Unbekannte Einbrecher in Buxtehuder REWE-Markt, LKW-Fahrer touchiert im Vorbeifahren geparktes Auto – Unfallverursacher gesucht, Fahrverbot für Raser in Dollern

21.04.2015 – 11:08

Stade (ots) – 1. Einbrecher in Freiburger Bootshalle

Unbekannte Täter sind in der Nacht von Sonntag auf Montag in Wischhafen in der Straße „Zur Süderelbe“ nach dem Aufbiegen der Außenverkleidung einer dortigen Bootshalle in das Innere des Gebäudes eingestiegen und haben hier mehrere Türen aufgebrochen.

Der Versuch, anschließend in die Werkstatt einzudringen, scheiterte dann aber und die Einbrecher verließen das Objekt ohne Diebesgut. Der angerichtete Schaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizeistation Freiburg unter der Rufnummer 04779-8008.

2. Unbekannte Einbrecher in Buxtehuder REWE-Markt

Bisher unbekannte Einbrecher sind in der Nacht von Sonntag auf Montag zwischen 02:30 h und 03:10 h in Buxtehude in der Straße Westmoor nach dem Aufhebeln einer Noteingangstür in das Innere des dortigen REWE-Marktes eingedrungen und haben aus dem Lager und dem Verkaufsraum diverse Stangen Zigaretten entwendet.

Der angerichtete Schaden wird hier auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, die sich vor, während oder nach der Tatzeit im Bereich des Marktes evtl. auch längere Zeit aufgehalten haben oder die sonstige sachdienliche Hinweise zu dem Fall geben können, werden gebeten, sich bei dem Polizeikommissariat Buxtehude unter der Rufnummer 04161-647115 zu melden.

3. LKW-Fahrer touchiert im Vorbeifahren geparktes Auto – Unfallverursacher gesucht

Am vergangenen Donnerstag ist es gegen 15:25 h in der Wallstraße in Stade zu einem Unfall gekommen, bei dem ein bisher unbekannter Fahrer eines roten LKW im Vorbeifahren eine dort auf einem Parkstreifen abgestellten braunen Toyota IQ beschädigt hat.

Der LKW-Fahrer, der den Unfall unter Umständen nicht bemerkt haben könnte, kümmerte sich aber nicht weiter um die Schadenregulierung und fuhr weiter.

Der angerichtete Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Gegen den LKW-Fahrer wird nun wegen Unfallflucht ermittelt.

Der Verursacher und Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder die Angaben dazu machen können werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04161-647115 bei der Stader Polizeiinspektion zu melden.

4. Zwei Fahrverbot für Raser in Dollern

Am gestrigen Montagnachmittag zwischen 13:15 h und 17:30 h haben Verkehrsüberwacher des Landkreises Stade in Dollern auf der Bundesstraße 73 die Geschwindigkeit der dort durchfahrenden Autofahrerinnen und Autofahrer gemessen.

Dabei wurden 43 Verstöße festgestellt, die ein Bußgeld und Punkte in Flensburg nach sich ziehen, die beiden Spitzenreiter wurden mit 84 km/h (1 Monat Fahrverbot, 1 Punkt) und 103 km/h (2 Monate Fahrverbot, 2 Punkte) im dortigen innerörtlichen 50er-Bereich geblitzt.

Die Geschwindigkeitskontrollen von Polizei und Landkreis zur Verbesserung der Verkehrssicherheit und der damit verbundenen Senkung der Unfallzahlen mit Verletzten oder sogar getöteten Verkehrsteilnehmern werden fortgesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stade
Pressestelle
Rainer Bohmbach
Telefon: 04141/102-104
E-Mail: rainer.bohmbach@polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa