POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg und Kinzigtal

21.04.2015 – 10:38

Offenburg (ots) – Offenburg – Geld gestohlen

Zwei bislang unbekannte Täter erbeuteten am Montag kurz nach 17 Uhr in der Heinrich-Hertz-Straße Bargeld. Die beiden Langfinger begaben sich in ein Fachgeschäft und nutzten die kurzfristige Abwesenheit des Mitarbeiters im Kassenbereich aus. Einer der beiden öffnete mit einem bislang unbekannten Gegenstand die Kasse und gelangte so an das Bargeld. Die Täter wurden während der Tat videografiert.

Offenburg – Teures Wendemanöver

Auf der Bundesstraße 3 kam es am Montag gegen 17.40 Uhr Höhe der Möbelschau aufgrund des Feierabendverkehrs zu einer leichten Staubildung. Dies veranlasste einen 25-jährigen Fiesta-Fahrer zu einem Wendemanöver auf der Bundesstraße. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden Seat. Bei dem Zusammenstoß wurde glücklicherweise niemand verletzte. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 7000 Euro.

Offenburg – Auffahrunfall

Aus Unachtsamkeit ereignete sich in der Grabenallee ein Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten und 12000 Euro Sachschaden. Gegen 18.50 Uhr war auf der Eisenbahnbrücke ein 30-jähriger Fiat-Fahrer unterwegs. Er bemerkte zu spät, dass die vor ihm fahrenden Fahrzeuge aufgrund des Verkehrsaufkommens abbremsen mussten, weshalb er auf einen Opel auffuhr. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls auf einen Ford geschoben. Sowohl die Opel- als auch die Ford-Fahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Offenburg – Unliebsame Gäste

Die Abwesenheit der Bewohnerin nutzten am Montag bislang unbekannte Täter in der Zähringerstraße aus. Die Dame des Hauses verließ gegen 11.45 Uhr das Anwesen und kehrte am Abend zurück. Bei ihrer Rückkehr musste sie feststellen, dass Unbekannte durch ein Fenster eingebrochen und Wertgegenstände entwendet hatten. Das Polizeirevier Offenburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Offenburg – Anschnallpflicht nicht eingehalten

In weniger als einer Stunde fuhren gleich sechs Autofahrer in der Platanenallee am Montagmittag in eine Kontrollstelle ohne den Gurt angelegt zu haben. Die Fahrer erwartet nun eine Anzeige.

Gutach – PKW-Brand

Aus bislang unbekannter Ursache geriet am Dienstag kurz nach 05.30 Uhr in der Kirnbacher Straße der Motorraum eines Opels in Brand. Der Eigentümer war auf der Kreisstraße 5360 aus Gutach kommend in Richtung Kirnbach unterwegs. Als er sein Fahrzeug anhielt um nachzuschauen, was am Auto nicht in Ordnung sei, stand der Motorraum schon in Flammen. Die Freiwillige Feuerwehr Gutach war mit zwei Fahrzeugen und 19 Mann vor Ort und hatte den Brand schnell unter Kontrolle.

Haslach – Rotlicht missachtet

Weil sie am Montag kurz nach 19 Uhr das Rotlicht in der Breitestraße missachtete, erwartet eine Radlerin nun eine Anzeige. Neben einem Bußgeld von 45 Euro bekommt die Zweiradfahrerin auch einen Punkt in Flensburg.

/nj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa