21.04.2015 – 15:42
Ludwigsburg (ots) – Bietigheim-Bissingen: Imbiss aufgebrochen
In der Nacht zum Dienstag verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt in einen Grill-Imbiss in der Bahnhofstraße. Die Diebe versuchten zunächst die Eingangstür des Lokals aufzuhebeln. Mutmaßlich da sie daran scheiterten, brachen sie schließlich eine Nebentür auf und gelangten so in den Gastraum. Dort wuchteten sie mehrere Geldspielautomaten und eine Registrierkasse auf, aus denen sie Bargeld in noch unbekannter Höhe entwendeten. Auch die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte bisher nicht beziffert werden. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, in Verbindung zu setzen.
Ludwigsburg: Wohnungseinbruch
Indem ein bislang unbekannter Täter am Dienstag zwischen 10.30 Uhr und 12.30 Uhr die Tür zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Rosenstraße aufbrach, konnte er sich Zutritt in die Räume verschaffen. Anschließend durchsuchte er nahezu alles Zimmer und teilweise auch das Mobiliar. Hierbei entdeckte er einen Schranktresor, den er im weiteren Verlauf öffnen konnte. Mutmaßlich wurde daraus jedoch nichts entwendet. Allerdings fiel dem Einbrecher Schmuck in noch unbekanntem Wert in die Händ, den er stahl. Wie hoch der verursachte Sachschaden ist, konnte noch nicht beziffert werden. Zeugen werden gebeten sachdienliche Hinweise an das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, zu melden.
Walheim: Wohnungseinbruch
Ein bislang unbekannter Täter brach zwischen vergangenen Donnerstag 18.00 Uhr und Montag 18.30 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Neulingstraße ein. Der Einbrecher hebelte ein Kellerfenster auf und konnte so in das Gebäude eindringen. Mutmaßlich verließ er das Haus anschließend ohne Diebesgut gemacht zu haben. Der verursachte Sachschaden blieb ebenfalls gering. Der Polizeiposten Besigheim, Tel. 07143/40508-0, bittet Zeugen sachdienliche Hinweise zu melden.
Ditzingen: Unfall mit 11.500 Euro Sachschaden
Mutmaßlich aufgrund eines gesundheitlichen Problems war ein 66-jähriger Skoda-Lenker am Dienstag gegen 10.00 Uhr in einen Unfall in der Siemensstraße verwickelt. Der Mann befuhr die Strecke von der Weilimdorfer Straße kommend und wollte im weiteren Verlauf nach links in Richtung der Calwer Straße weiter fahren. Kurz bevor er abbog, verlor der 66-Jährige wohl das Bewusstsein, worauf sein Fahrzeug unkontrolliert weiter geradeaus auf die Gegenfahrbahn der Siemensstraße rollte. Glücklicherweise zeigte die Ampel dort rot und der Skoda prallte daraufhin gegen den stehenden LKW eines 32-Jährigen. Der 66-Jährige, der noch an der Unfallstelle wieder zu sich kam, erlitt leichte Verletzungen und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Sein PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 11.500 Euro
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/