POL-KS: Kassel: Diebstahl von Medikamenten aus Kasseler Krankenhaus Polizei schnappt polizeibekannten Täter noch am Tatort

21.04.2015 – 10:34

Kassel (ots) – In der Nacht zum heutigen Dienstag kam es in einem Kasseler Krankenhaus zu einem Diebstahl von Medikamenten aus einem Behandlungsraum. Den bereits polizeibekannten Täter nahmen Beamte des Polizeireviers Nord noch vor Ort fest.

Der 36-jährige Mann aus Kassel kam unter dem Vorwand in das Krankenhaus, sich wegen einer angeblichen Verletzung behandeln zu lassen. Während er kurz in einem Behandlungszimmer warten sollte, nutzte er diesen Augenblick und brach einen dort befindlichen Medikamentenschrank auf. Die diensthabende Ärztin hörte aus dem Nebenraum laute Geräusche und vergewisserte sich was passiert war. In diesem sowie einem weiteren Raum stellte die Ärztin dann die aufgebrochenen Schränke mit den fehlenden Medikamenten fest.

Die sofort alarmierten Beamten konnten die Ärztin, eine weitere Zeugin sowie den Täter im Krankenhaus antreffen. Die Medikamente wurden in der Bekleidung 36-jährigen aufgefunden. Gegen den Mann, der bereits hinlänglich polizeilich in Erscheinung getreten ist, lag zudem noch ein Haftbefehl vor. Der Täter wurde noch vor Ort durch die Beamten des Reviers Nord festgenommen.

Den 36-Jährigen erwartet nun, neben einer Anzeige, noch ein Aufenthalt in der Justizvollzugsanstalt.

Frank Kramer -Pressestelle- Polizeioberkommissar Tel.: 0561 – 910/1021

ots Originaltext: Polizeipräsidium Nordhessen  Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=44143 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Ausserhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Quelle: news aktuell / dpa