POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

21.04.2015 – 11:41

Konstanz (ots) – Bodman-Ludwigshafen

Verkehrsunfall

Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmorgen, gegen 08.00 Uhr auf der K 6101, zwischen Bodman und der B34 ereignete. Ein 27-jähriger Lenker eines Renault überholte in Fahrtrichtung B34 einen vorausfahrenden Mitsubishi eines 44-Jährigen und dürfte dabei übersehen haben, dass der PKW seine Fahrt verlangsamte und nach links blinkte, um in ein Gartengrundstück abzubiegen. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge erlitten die beiden Fahrer jeweils leichte Verletzungen. Am nicht mehr fahrbereiten Renault dürfte Totalschaden in nicht bekannter Höhe entstanden sein, während der Schaden am noch fahrbereiten Mitsubishi auf rund 4000 Euro geschätzt wird.

Radolfzell

Auffahrunfall

Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr eine Autofahrerin am Montagmorgen, gegen 07.40 Uhr in der Zeppelinstraße mit ihrem BMW auf einen haltenden Mercedes auf. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 2500 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Allensbach-Kaltbrunn

Diebstahl

Aus einem auf dem Parkplatz beim Sportzentrum Kaltbrunn abgestellten Anhänger hat ein unbekannter Täter im Zeitraum vom Freitagabend bis Samstagmorgen einen Sackkarren im Wert von 70 Euro entwendet. Um den Diebstahl ausführen zu können wurde die Plane des Anhängers an mehreren Stellen aufgeschnitten, wodurch zusätzlich ein Sachschaden von rund 500 Euro entstand.

Singen

Motorroller entwendet

Vermutlich in der Nacht zum Montag hat ein unbekannter Täter in der Widerholdstraße einen in einem Hofraum abgestellten, nicht zugelassenen Motorroller der Marke Pegasus im noch nicht bekannten Wert entwendet.

Konstanz

Verkehrsunfall mit Radfahrer

Zum Glück nur leichte Verletzungen erlitt am Sonntagabend, gegen 19.00 Uhr ein 22-jähriger Radfahrer beim Zusammenstoß mit einem Mercedes in der Reichenaustraße, Höhe Stromeyersdorfstraße. Der Mercedesfahrer fuhr in stadtauswärtiger Richtung und beabsichtigte nach links auf das Gelände einer Tankstelle abzubiegen. Hierbei dürfte er den Radfahrer übersehen haben, der den Radweg in der falschen Richtung befahren hat. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden versuchte der Radfahrer auf die Fahrbahn auszuweichen und prallte dabei gegen die hintere Tür des PKW, wodurch ein Sachschaden von rund 2000 Euro entstand.

Konstanz

Verkehrsunfall

Unachtsamkeit beim Anfahren vom Fahrbahnrand führte am Montagmittag, gegen 14.00 Uhr in der Max-Stromeyer-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Schaden von rund 2000 Euro entstand. Der Lenker eines Citroen übersah dabei einen vorbeifahrenden Klein-LKW.

Steißlingen

Verlorenes Kantholz

Über ein zwei Meter langes Kantholz ist am Dienstagmorgen, gegen 06.30 Uhr eine Autofahrerin auf der B33, in Fahrtrichtung Konstanz, zwischen den Anschlussstellen Steißlingen und Radolfzell gefahren. Hierdurch entstand an ihrem Mitsubishi ein Reifenschaden in noch nicht bekannter Schadenshöhe. Zeugen, die Hinweise auf den Verlierer des Kantholzes geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat, Tel. 07733/9960-0, zu melden.

Singen

Verkehrsunfall

Vermutlich aufgrund einer gesundheitlichen Beeinträchtigung überfuhr eine 61-jährige Autofahrerin in der Industriestraße an einem Fußgängerüberweg ein Verkehrszeichen, streifte die Einfassung des Kreisverkehrs und kam in Fahrtrichtung Worblingerstraße im weiteren Verlauf nach links von der Fahrbahn ab. Dabei prallte sie mit ihrem VW gegen den Betonsockel eines Werbeschildes und verletzte sich dabei leicht. Nach eigenen Angaben war es der Autofahrerin „schwarz vor Augen“ geworden. Sie wurde nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus eingeliefert. Am PKW dürfte Totalschaden in Höhe von rund 1000 Euro entstanden sein.

Konstanz

Mann von Hund gebissen

Ein Hundehalter, der mit seinem Hund am Montagabend, gegen 21.30 Uhr in der Straße Zum Hussenstein spazieren ging, wurde von einem freilaufenden Hund, dessen Besitzerin mit dem Fahrrad unterwegs war, in den Ellenbogen gebissen. Der freilaufende Hund (Rasse nicht bekannt) beschnupperte zunächst den Hund des Mannes. Nachdem der Spaziergänger weiterlaufen und deshalb den freilaufenden Hund von seinem Hund trennen wollte, wurde er gebissen. Zuvor hatte der Mann die Besitzerin des Hundes bereits aufgefordert ihren Hund an die Leine zu nehmen, sofern er ihr nicht gehorche. Mit dem angeblichen Bemerken, dass der Hund sowieso nicht auf sie höre, soll sich die Frau zunächst entfernt haben. Im Rahmen der polizeilichen Aufnahme kehrte die Hundehalterin dann wieder zurück und räumte ein, mit ihrem Hund nicht klar zu kommen, der bereits mehrfach andere Hunde gebissen haben soll.

Konstanz

Radfahrer fährt gegen PKW und flüchtet – Zeugen gesucht

Einen 20 bis 25 Jahre alten Fahrer eines Mountainbikes sucht die Polizei nach einem Unfall, der sich am Montag, gegen 23.20 Uhr an der Einmündung Bücklestraße/Oberlohnstraße ereignete. Der Radfahrer befuhr die Bücklestraße in Richtung Cherisy-Straße. An der Einmündung zur Oberlohnstraße fuhr er in die Kreuzung ein, ohne auf einen von links kommenden, bevorrechtigten VW zu achten, wodurch es zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich kam. Dabei entstand am PKW ein Schaden von rund 1500 Euro. Der Radfahrer blieb dabei offensichtlich unverletzt. Nachdem der Autofahrer wegen Unstimmigkeiten mit dem Radfahrer ankündigte die Polizei zu verständigen, flüchtete der Radfahrer in Richtung Elberfeldstraße. Der Radfahrer trug eine schwarze Baseball-Kappe, weiße Kopfhörer und eine Jacke mit Tarnfleckenmuster. Beim Fahrrad handelt es sich um ein vollgefedertes Mountainbike. Zeugen, die Hinweise auf den Radfahrer geben können werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Singen

Verkehrsunfall

Sachschaden von rund 14.000 Euro und zwei Leichtverletzte ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagmorgen, gegen 10.40 Uhr an der Einmündung Lörracher-/Konstanzer Straße ereignete. Eine 58-jährige Lenkerin eines Hyundai dürfte dabei einen von rechts kommenden, bevorrechtigten Mazda eines 26-Jährigen übersehen haben, der möglicherweise die Kurve geschnitten hat. Beide nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Stockach

Renitenter Ladendieb

Von Mitarbeitern eines Geschäfts in der Goethestraße wurde am Montagabend, gegen 19.00 Uhr ein offensichtlich alkoholisierter Mann beobachtet, der mehrere Parfümpackungen aus der Auslage entnahm und in eine mitgeführte Tasche steckte. Nachdem der zunächst Unbekannte darauf angesprochen und aufgefordert wurde, die Waren wieder herauszugeben, reagierte er aggressiv und ging in drohender Haltung auf die Mitarbeiterin zu. Anschließend flüchtete er zu Fuß. Im Rahmen der Fahndung stellte eine Streife in Tatortnähe fest, dass sich eine Besatzung eines Krankenwagens um eine offensichtlich betrunkene Person kümmerte. Bei der näheren Überprüfung durch die Streife stellte sich schließlich heraus, dass es sich dabei um den zuvor gesuchten Mann handelte. Er wurde deshalb vorläufig festgenommen und zur Dienststelle verbracht. Dort begann er zu randalieren, beleidigte die Polizeibeamten, spuckte auf den Boden und schlug mit dem Kopf gegen den Türrahmen und auf den Boden. Er musste deshalb mit erheblicher Kraftaufwendung gefesselt werden, um sich vor der Zufügung von Verletzungen zu schützen. Nach einer entsprechenden ärztlichen Untersuchung wurde der 37-jährige Mann, der erst vor wenigen Tagen in Singen in ähnlicher Weise aufgetreten war, aufgrund seiner psychischen Verfassung in eine Spezialklinik eingeliefert. Gegen ihn wird wegen Diebstahls, Bedrohung und Beleidigung ermittelt.

Singen

Räder von LKW entwendet

Auf Kanthölzer haben unbekannte Täter im Zeitraum von Freitag bis Montag einen im Hofraum einer Autofirma in der Schaffhauser Straße abgestellten LKW aufgebockt und anschließend alle vier neuwertigen Räder abmontiert. Durch das Aufbocken wurden zusätzlich Schäden am LKW verursacht. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Radolfzell

Rollerfahrer schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen musste am Montagnachmittag, gegen 16.00 Uhr ein 46-jähriger Rollerfahrer nach einem Unfall im Kreisverkehr der Radolfzeller-/Konstanzer Straße in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ein 37-jähriger Lenker eines Klein-LKW fuhr aus Richtung L220 (Altbohl) kommend in den Kreisverkehr bei der Rettungsleitstelle ein und dürfte dabei den dort fahrenden Rollerfahrer, der in Richtung Konstanzer Straße unterwegs war, übersehen haben. Der Rollerfahrer prallte gegen das linke Vorderrad des LKW, stürzte auf die Fahrbahn und zog sich dabei die Verletzungen zu. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro. Da der Kreisverkehr zur Versorgung des Verletzten und zur Unfallaufnahme zeitweise gesperrt werden musste, kam es zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen.

Radolfzell

Radfahrer fährt gegen PKW und flüchtet – Zeugen gesucht

Ein zirka 30 bis 40 Jahre alter Radfahrer fuhr vermutlich aus Unachtsamkeit am Montagnachmittag, gegen 15.20 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters in der Schwertstraße gegen einen dort geparkten VW und verursachte dabei einen Schaden von rund 400 Euro. Ein im Fahrzeug wartender Mitfahrer sprach den Radfahrer an und vereinbarte mit ihm, dass er den Besitzer des Fahrzeugs, der sich im Discounter aufhielt, verständige. Nach der Rückkehr zum Fahrzeug mussten der Besitzer und sein Begleiter feststellen, dass sich der Radfahrer entgegen der Vereinbarung von der Unfallstelle in Richtung Ratoldusstraße entfernt hatte. Der Radfahrer ist zirka 175 cm groß, schlank, hat dunkelbraune Haare und eine Dreitagebart. Er war mit einer Jeansjacke und einer blauen Jeanshose bekleidet und trug eine bunt reflektierende Sonnenbrille. Bei seinem weißen Fahrrad könnte es sich um ein Trekkingbike handeln. Zeugen, die Hinweise auf den gesuchten Radfahrer geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.

Radolfzell

Verkehrsunfall

Bei der Ausfahrt aus einem Grundstück in der Wilhelm-Moriell-Straße dürfte eine Audifahrerin am Montagnachmittag, gegen 17.00 Uhr einen vorbeifahrenden Renault übersehen haben. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Gesamtschaden von rund 4500 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Steißlingen

Unfallflucht

Ohne sich um den angerichteten Schaden von rund 1000 Euro zu kümmern hat ein unbekannter Fahrzeugführer am Sonntagmorgen das Weite gesucht, nachdem er im Zeitraum von 09.15 Uhr bis 10.30 Uhr gegen einen in der Friedhofstraße, beim Parkplatz der evangelischen Kirche geparkten VW gefahren war. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Steißlingen, Tel. 07738/97014 zu melden.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa