POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 21.04.2015 Stadt- und Landkreis Heilbronn

21.04.2015 – 12:42

Heilbronn (ots) – Heilbronn-Böckingen: Kaffee und Kupfer gestohlen

Zwei Dosen Kaffee, eine alte Stereoanlage und mehrere kupferne Reste einer Wasserinstallation waren die Beute von Unbekannten, die in der Nacht zum vergangenen Montag in der Kleingartenanlage der Böckinger Viehweide ihr Unwesen trieben. Die Langfinger stiegen über die Umzäunungen in die Gartengrundstücke. An einem Gartenhaus brachen sie zwei Türen auf. Außerdem durchsuchten sie zwei unverschlossene Geräteschuppen. An einem anderen Gartenhäuschen wuchteten die Diebe ebenfalls die Türe auf. Hinweise auf die Unbekannten hat die Polizei keine.

Neckarsulm: Hoher Schaden durch Sachbeschädigung

Sechs in einer Neckarsulmer Fußgängerunterführung in der Gottlieb-Daimler-Straße hängende Spiegel beschädigte ein Unbekannter am Abend des 3. April. Vermutlich in der Zeit zwischen 19 und 21 Uhr warfen mehrere Täter Steine gegen die Spiegel, deren Front dadurch zersplitterte. Der entstandene Sachschaden wird auf über 3.000 Euro geschätzt. Da die Polizei bislang keine Hinweise erlangen konnte, hofft sie auf Zeugen, die in der tatrelevanten Zeit entsprechende Beobachtungen gemacht haben. Hinweise werden erbeten an das Polizeirevier Neckarsulm, Telefon 07132 93710.

Heilbronn: Mülltonne angezündet

Gerade noch einmal gut gegangen ist eine Brandstiftung am Montagmorgen in Heilbronn. Gegen 8 Uhr bemerkte der Bewohner eines Hauses in der Kernerstraße, dass eine im Hinterhof stehende Papiermülltonne in Flammen stand. Der Brand konnte vom alarmierten Hausmeister gelöscht werden, trotzdem wurden drei Fenster und die Hausfassade durch die Hitzeentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr musste nicht mehr anrücken. Hinweise auf die Brandstifter hat die Polizei keine.

Lauffen: Widerstand und Beleidigungen

Sehr aggressiv verhielt sich in der Nacht zum Dienstag ein Besucher des Lauffener Weingärtnergenossenschaftfestes. Kurz nach Mitternacht warf er sogar eine leere Flasche gegen ein Gebäudefenster. Als die alarmierte Polizei eintraf, verweigerte der Mann die Angabe seiner Personalien. Da er keine Ruhe gab, musste er von den Beamten auf den Boden gelegt und fixiert werden. Dabei beleidigte er die Polizeisten übel. Er musste dann seine rund zwei Promille, die er laut dem Atemalkoholtest intus hatte, in einer Gewahrsamszelle ausschlafen.

Weinsberg: Acht LKW aufgebrochen

Gleich acht LKW brachen Unbekannte am Abend des vergangenen Samstags auf dem Gelände einer Beton-Firma im Weinsberger Industriegebiet Am Autobahnkreuz auf. Aus diesen stahlen sie Tankkarten. Nur wenige Stunden später wurde mit einigen dieser Tankkarten in Italien getankt. Die Polizei warnt deshalb davor, die PIN-Nummern bei solchen Tankkarten in den Fahrzeugen liegen zu lassen. Ohne PIN-Nummern können Diebe nicht tanken. Zeugen, die am Samstagabend, in der Zeit zwischen 18:30 und 19:30 Uhr im Bereich des Gewerbegebiets verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, werden gebeten, dies dem Polizeirevier Weinsberg, Telefon 07134 9920, mitzuteilen.

Heilbronn-Böckingen: In Wohnhaus eingebrochen

Eine Terrassentüre brachen Unbekannte am Montagabend, in der Zeit zwischen 17 und 22:30 Uhr an einem Wohnhaus im Böckinger Birkenhof auf. Im Gebäude durchsuchten sie alle Schränke und Behältnisse. Im nicht bewohnten Dachgeschoss öffneten sie einen dort stehenden Gefrierschrank und ließen diesen offen stehen. Auch im Keller durchwühlten sie alles. Ihre Beute beschränkte sich allerdings auf ein paar Silbermünzen. Hinweise auf die Täter hat die Polizei keine.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1012
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa