21.04.2015 – 13:26
Heilbronn (ots) – Hohenlohekreis
Ingelfingen: Traktorfahrer nach Streifvorgang weitergefahren
Einen Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro richtete ein bislang unbekannter Traktorfahrer am Montagmorgen bei Ingelfingen an. Der Landwirt war gegen 7.25 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Dörrenzimmern und Eberstal unterwegs. Offensichtlich fuhr er dabei nicht äußerst rechts. Als eine 19-Jährige mit ihrem Ford Fiesta entgegenkam, musste diese ausweichen. Allerdings konnte sie dennoch einen Streifvorgang mit dem Trecker nicht vermeiden. Dabei wurde die linke Fahrzeugseite ihres Kleinwagens beschädigt. Unterdessen fuhr ihr Kontrahent mit seiner grünen Zugmaschine der Marke Fendt einfach weiter. Wer Hinweise auf den Schadensverursacher geben kann, sollte sich bei der Polizei in Künzelsau, Telefon 07940 9400, melden.
Dörzbach-Laibach: Holzdiebstahl
In Dörzbach-Laibach hat ein Unbekannter in den vergangenen Tagen und Wochen mehrere Festmeter Holz entwendet. Ende Februar waren auf Gemarkung Laibach im Gemeindewald, Abteilung Oberholz, Buchen-, Hainbuchen- und Eichenstämme abgelagert. Die Holzdiebe luden die Stämme, die teilweise einen Durchmesser von einem halben Meter hatten und mindestens vier Meter lang waren, vermutlich mit einem Kranwagen auf ein größeres Fahrzeug auf und transportierten sie weg. Wert der Beute: fast 250 Euro. Hinweise zu dem Holzklau nimmt die Polizei in Krautheim, Telefon 06294 234, entgegen.
Öhringen: Unfallflucht nach Parkplatzrempler
Nach einem missglückten Parkmanöver ist ein Unbekannter am Montagnachmittag in Öhringen geflüchtet. Er hatte in der Zeit zwischen 14.30 und 16 Uhr einen auf einem Supermarktparkplatz in der Haller Straße abgestellten Mercedes C200 gerammt und dabei einen Sachschaden in Höhe von 500 Euro verursacht. Wer den Vorfall beobachtet hat, sollte sich bei der Polizei Öhringen, Telefon 07941 9300, melden.
Öhringen: Lasterfahrer fuhr davon
Nachdem er beim Rückwärtsfahren ein Auto beschädigt hatte, fuhr ein Lkw-Fahrer am Montagmorgen in Öhringen einfach davon. Gegen 10.30 Uhr hatte er seinen 7,5-Tonner auf dem Parkstreifen eines Schnellrestaurants im Brenntenstock abgestellt. Als er wegfahren wollte, setzte er mit seinem Laster zurück und krachte gegen einen dahinter abgestellten Nissan Qashqai. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro. Nach dem Unfall fuhr der Verursacher schleunigst davon. Zeugen lasen das ausländische Kennzeichen SB 693011 ab. Der Lkw mit Planenaufbau mit dem Schriftzug „Bad Trans“ hatte ein orange lackiertes Führerhaus. Personen, die Hinweise zu dem Flüchtigen geben können werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07941 9300 bei der Polizei in Öhringen zu melden.
Bretzfeld-Schwabbach: Zu weit nach links abgekommen
In Bretzfeld-Schwabbach musste eine Autofahrerin am Montag, gegen 18.20 Uhr, einem Entgegenkommenden ausweichen. Vom Parkplatz eines Supermarktes aus war ein unbekannter Verkehrsteilnehmer nach rechts in die Moosbachstraße eingefahren und hatte dabei nicht seine Fahrbahnseite eingehalten. Um einen Zusammenstoß mit dem dunklen Kleinwagen zu vermeiden, wich die 19-Jährige nach rechts aus und überfuhr dabei einen Bordstein. Dabei wurde ihr Auto beschädigt. Unterdessen fuhr der andere Fahrzeugführer weiter. An seinem dunkel lackierten Ford Fiesta waren KÜN-Kennzeichen angebracht. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, sollten sich mit der Öhringer Polizei, Telefon 07941 9300, in Verbindung setzen.
Pfedelbach: Zweimal Totalschaden
In Pfedelbach krachte es am Montag, kurz vor 17 Uhr. Ein 47 Jahre alter Autofahrer wollte von der Weststraße aus nach links in den Sporthallenparkplatz „An der Schanz“ einfahren. Offenbar hatte er dabei aber den entgegenkommenden Renault Espace einer 58-Jährigen übersehen. Die Renault-Lenkerin konnte einen Zusammenstoß mit dem Mercedes Viano des Mannes nicht mehr verhindern und zog sich dabei leichtere Verletzungen zu. Die Fahrzeuge der beiden Beteiligten wurden total beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 8.500 Euro.
Öhringen: Seniorin in Sicherheit gebracht
Weil eine ältere Dame mit ihrem Rollator mitten auf der Öhringer Westallee unterwegs war, rief eine beunruhigte Verkehrsteilnehmerin am Montagabend die Polizei an. Dass dies die richtige Entscheidung war, stellte sich schnell heraus. Die 72-Jährige wurde nämlich bereits in ihrer Unterkunft in einem Seniorenheim vermisst. Sie wurde durch die Beamten in der Siemensstraße angetroffen und sicher in ihre Wohnung zurückgebracht.
Öhringen: Vorrang nicht beachtet
Weil ein Lkw-Fahrer am Montagmittag bei Öhringen offenbar den Vorrang eines anderen Verkehrsteilnehmers nicht beachtet hatte, kam es zum Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro entstand. Der 31-Jährige wollte von der Kreisstraße, aus Langenbeutingen kommend, die Landesstraße in Richtung Baumerlenbach überqueren. Vermutlich achtete er dabei nicht auf einen bevorrechtigten Mitsubishi-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß zwischen seinem Mercedes-Laster und dem Geländewagen des 65-Jährigen. Glücklicherweise blieben dabei alle Beteiligten unverletzt.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügu
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/