21.04.2015 – 10:09
Hamburg (ots) – Unfallzeit: 20.04.2015, 18:20 Uhr Unfallort: Hamburg-Kirchwerder, Norderquerweg
Ein zweijähriges Mädchen lief gestern Abend unvermittelt auf die Fahrbahn des Norderquerwegs und wurde dabei von einem Pkw erfasst. Das Kind erlitt schwere Verletzungen.
Die Pkw-Fahrerin (19) befuhr aus Richtung Kirchwerder Hausdeich kommend mit ihrem VW-Polo den Norderquerweg in absteigender Richtung. In Höhe Hausnummer 173 war eine Mutter zur gleichen Zeit dabei, ihre Kinder in ihren Pkw zu setzen. Dabei lief eines der Kinder, ein 2-jähriges Mädchen, plötzlich auf die Fahrbahn. Die Polofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten bzw. ausweichen und erfasste das Kind mit der vorderen rechten Fahrzeugseite. Die 2-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde noch an der Unfallstelle von einem Notarzt versorgt, bevor sie mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde. Nach Auskunft der Krankenhausärzte konnte der Gesundheitszustand des Mädchens nach einer Operation wieder stabilisiert werden. Die Autofahrerin erlitt einen Schock und kam ebenfalls ins Krankenhaus.
Der Verkehrsunfalldienst Ost hat die Ermittlungen übernommen. Das Kriseninterventionsteam übernahm die Betreuung der Beteiligten.
Sy.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Karina Sadowsky
Telefon: 040/4286-56214
Fax: 040/4286-56219
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de