POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

21.04.2015 – 09:37

Cloppenburg/Vechta (ots) – Molbergen – Trunkenheit im Verkehr

Die Polizei hat gegen einen 56-Jährigen aus Molbergen ein Strafverfahren eingeleitet. Der 56-Jährige befuhr am Montag gegen 12.45 Uhr mit einem Pkw in Molbergen die Lindenstraße und wurde durch die Polizei kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss stand (Atemalkoholwert von 2,38 Promille). Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet, der Führerschein des Pkw-Fahrers sichergestellt.

Cloppenburg – Verkehrsunfallflucht

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte am Montag zwischen 08.20 Uhr und 10.00 Uhr in Cloppenburg, Bült, einen dort abgestellten Pkw Citroen C 1. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro. Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entge-gen.

Cloppenburg – Verkehrsunfall, Kradfahrer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Montag in Cloppenburg wurde ein Kradfahrer verletzt. Gegen 13.10 Uhr wollte eine 20-Jährige aus Emstek mit ihrem Pkw von der Ladestraße nach links auf die Emsteker Straße aufbiegen. Zuvor waren die zuvor geschlossenen Schranken am Bahnübergang Emsteker Straße wieder geöffnet worden und ein anderer Verkehrsteilnehmer wollte die Frau vorlassen. Beim Auffahren auf die Emsteker Straße stieß die 20-Jährige mit dem Leichtkraftrad eines 16-Jährigen aus Cloppenburg zusammen, der die Emsteker Straße in Richtung Innenstadt befuhr. Der Kradfahrer erlitt leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.

Essen – Verkehrsunfall, eine Person verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Montag in Essen wurde eine Person verletzt. Gegen 15.30 Uhr befuhr eine 40-Jährige aus Essen im Essener Ortsteil Herbergen die Lastruper Straße in Richtung Lastrup und kam auf gerader Strecke aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Durch das Gegensteuern geriet der Pkw ins Schleudern und letztlich nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach Durch-queren des Vorgartens blieb der Pkw auf der linken Seite liegen. Die Pkw-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Der Pkw und der Vorgarten wurden erheblich beschädigt.

Lastrup – Verkehrsunfall, zwei Personen schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Montag in Lastrup wurden zwei Personen verletzt. Gegen 17.00 Uhr stießen an der Kreuzung Dillen/Unnerweg eine 67-Jährige Fahrradfahrerin aus Cloppenburg und ein 48-Jähriger Kradfahrer aus Lastrup zusammen. Offenbar hat die Radfahrerin beim Überqueren der L 837 (Dillen) den Kradfahrer, der in Richtung Hemmelte fuhr, übersehen. Beide erlitten schwere Verletzungen und wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 1.100 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa